Katze Mundrand Braun?

Diesen "Fleck" hat er seitdem er klein ist. Vermute das es ein Muttermal ist, sofern es dort möglich wäre. 👍

7 Antworten

Hm,

Das ist ein schwarz-weisser Kater, bei dem ein Teil der Nase und des Gaumens eben auch dunkel pigmentiert sind.

Das ist ziemlich normal und kommt häufig vor.

Warum beunruhigt dich das aktuell? Hat sich daran etwas in letzter Zeit verändert?

October

Ich sehe es nicht genau, könnte es eine Zecke oder sowas in der Art sein? Auf jedem Fall schnell zum Tierarzt.

Ich bin kein Tierarzt. Von der Farbe her sieht es ein bisschen wie ein Bluterguss aus. Ich würde mit dem Tiger mal zum Tierarzt fahren.

Ich würde auch zum Tierarzt gehen. Schaut nicht gut aus. Dann bist Du beruhigt. Wie lange hat er das schon. Geht es im Maul weiter?

Mibru123
Fragesteller

Er hat ihn von Kindheit auf, könnte es auch ein Muttermal sein?

Zaubermaus1970  23.04.2020, 14:25
@Mibru123

Wenn er es von Kindheit an hat ist es wahrscheinlich Pigmentfleck oder Muttermal. Ich würde es trotzdem 1 mal jährlich überprüfen lassen.

Das ist doch nicht nur ein Fleck, sondern auch ein Gewulst? Sieht jedenfalls so aus. Das würde ich einem Tierarzt zeigen.