Katze hat einen komischen Fleck mit einem Punkt/Pickel drauf?

4 Antworten

Das, was Du da gefunden hast, ist eine Zitze.

Übrigens haben Katzen davon 4 Paare, also gesamt 8 Stück (im Normalfall, es gibt auch Tiere mit mehr oder weniger, ist aber eher selten).

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Positives168
Fragesteller

Ist das auch bei Männchen normal? Bei Weibchen wäre das ja klar

WolfishChaos  29.08.2020, 12:46
@Positives168

Ja, ist vollkommen normal!

Bei Menschen haben Männer ja auch Brustwarzen ;)

Nur bei sehr wenigen Tierarten entwickeln sich die Zitzen bei den Männchen nach der Geburt zurück. Dies geschieht zB. bei Mäusen.

Das ist ein Nippel, davon hat er mehrere am Bauch, also keine Sorge, das ist vollkommen normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Brustwarze. Die gehört da hin! Da gibt es sogar mehrere davon.

Genau so wie hinten ein Schwanz daran ist und vorne 2 Ohren. Wenn das alles an der Katze dran ist, besteht kein Grund zur Beunruhigung. Gang zum Tierarzt ist nicht nötig.

...das nennt sich Brustwarze