Kater kahle Stelle am Hals?

3 Antworten

Guten Tag Anonym3110229,

ja, bitte zum Tierarzt gehen.

Weshalb? Weil solch eine Stelle an dieser Stelle nicht von einem auf den anderen Tag entsteht, sondern allmählich. Zudem ist es an einer Stelle am Körper wo die Katze ausschließlich nur mit kratzen etwas entfernen kann.

Was mir aber auf deinen Bildern fehlt sind Kratzspuren und Schorf. So sehen dann solche Stellen an diesen Körperstellen aus.

Das was ich da sehe könnte auch "aus Versehen" abrasiert worden sein, da unbehelligte, frisch-rote Haut zu sehen, das Areal scharf abgegrenzt und ohne jegliche Schorfbildung oder Blutungen ist.

Das erscheint mir sonderbar und somit empfehle ich entweder das eventuell im Haushalt lebende Kind zu befragen, ob es denn nicht mit Papis Rasierer mal schauen wollte, wie sich rasieren bei der Katze so macht, oder den Tierarzt zu befragen.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Möglich, dass sich dort eine Zecke befand, die nun abgefallen ist - oder die er abgekratzt hat...

Sollte sich an dieser Stelle auch eine kleine Schwellung befinden, ist dies naheliegend.

Vielleicht kratzt er sich an dieser Stelle sehr stark. Wenn du beobachtest wie er sich merfach da kratzt sofort zum Tierarzt.

Sonst könnte es noch sein, dass er mit ner anderen Katze gekämpft hat, wo hängen geblieben ist oder so. Einfach mal beobachten