Katze hat braun an den Mundwinkeln

6 Antworten

lass einmal beim Tierarzt nachschauen ob sie Zahnfleischentzünung hat oder schlimmeres mit den Zähnen....in der Regel kannst du ja mal selber schauen ob das Zahnfleisch an allen Stellen gleich "hellrosa" ist , wenn es dunkelrot ist an Stellen dann hat sie was mit dem Zahnfleisch. Eine Entzündung könntest du dann unter Umständen auch riechen,

Tollwut ist das sicher nicht, wenn du nicht gerade im hintersten Afghanistan wohnst. In Deutschland ist die Tollwut seit Jahrzehnten ausgerottet.

Das könnten Milben sein, oder eine Entzündung und das Braune könnte getrocknetes Blut sein.

Du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Schon mal, weil du schreibst, sie ist schläfrig (mehr als sonst?). Lieber früh als zu spät, denn im Ansatz kann man richtig böse Krankheiten evtl. noch bekämpfen... .

Geh zum TA ,wenn deine Katze krank ist

Ich würde unbedingt zum Tierarzt gehen, wenn sie schon seit Tagen schlapp ist!

wie wäre es, wenn Du mit sowas zum Tierarzt gehst??