Katze hat grauen Fleck an beiden Augen?

10 Antworten

Diese Frage musst du dem Tierarzt stellen.

Auch wenn hier immer wieder versucht wird, kostenlose Diagnosen zu bekommen, diese Diagnosen bringen dich wenig weiter , weil sie von Laien kommen und bieten keine Behandlungsmöglichkeit.

L. G. Lilly

Das könnte der graue Star sein, das kommt bei älteren Katzen schon mal vor. Wenn es der graue Star ist ist das nicht schmerzhaft. Du solltest das vom Tierarzt abklären lassen.

Das ist grauer Star, der verursacht keine Schmerzen, aber durch die Trübung der Linse wird die Sicht eingeschränkt. Das nimmt mit der Zeit zu, bei Haustieren wie Hunden und Katzen kommt das häufig vor im Alter.

julia30
Fragesteller

Waren heute beim Arzt, es ist vermutlich eine Entzündung und kein grauer Star

muckel3302  12.08.2020, 00:50
@julia30

Hab noch nie gehört das eine Entzündung eine Trübung verursacht, aber wenn der Arzt das sagt, dann wird es schon stimmen. Ist ja auch gut für die Katze, wegen Heilung.

Geh mit deiner Katze am besten zum Tierarzt, dann hast du Gewissheit.

das wird Dir der Tierarzt beantworten können!