Was hat meine Katze und ist es gefährlich?

6 Antworten

Du stellst Fragen, die nur der Tierarzt dir beantworten kann.

Wenn du sogar eine tödlichen Erkrankung in Betracht ziehst, warum warst du noch nicht da? Was hättest du denn vor, abwarten ?

Du bist moralisch und rechtlich verpflichtet, deinem Tier geeignete Hilfe zukommen zu lassen.Verantwortung heißt das.

Alles Gute für den Tierarztbesuch.

L.G. Lilly

Andre791
Fragesteller

Danke für deine Antwort, deine Frage warum ich nicht zum Tierarzt gehe hab ich im Chatverlauf mit "chatley" bereits geklärt

Du solltest auf jeden Fall versuchen schnellstmöglich zum Tierarzt zu gehen. Nur zum anschauen. Dann kann Dir der Arzt sagen was es ist und was eine Behandlung kosten würde.

Diese Untersuchung kostet nicht die Welt. Wenn Du kein Geld hast - vielleicht hast Du Grosseltern/Freunde - irgendjemand der es Dir leihen kann ?

Das Tier ist hilflos und ist darauf angewiesen dass Du Dich kümmerst. Je länger man wartet umso schlimmer und teurer kann es werden bzw. die Katze muss es dann mit ihrem Leben bezahlen.

Ich weiss nicht wie Deine Eltern finanziell aufgestellt sind aber wenn ihr nicht viel Geld habt ist das ja keine Schande. Vielleicht gibt es in Eurer Stadt eine "Tiertafel" oder ein Tierheim etc wo Du um Hilfe bitten könntest ? Auch ein Aufruf bei Facebook etc. kann vielleicht nicht schaden. Vielleicht spendet dir jemand das Geld für die Untersuchung ?

Andre791
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, ich habe mit meiner Mutter nochmal gesprochen und wir gehen zum Tierarzt :)

Ich bin keine Expertin, aber ab zum Tierarzt, das hättest du viel früher machen müssen! Mit Augenerkrankungen ist nicht zu spaßen!

Könnte grauer Star sein

Andre791
Fragesteller

Oh man okay, danke

Geh zum Tierarzt, er könnte daran erblinden!

Andre791
Fragesteller

Okay danke

Atinchen  24.01.2022, 21:54
@Andre791

Du gehst eh nicht, das ist ja das Schlimme. Kannst deiner Mutter sagen, wer ein Haustier hat, sollte immer etwas Geld auf der Seite haben!! Schlimm, wenn ein Tier unter dem Geiz leiden muss.