Weiße katze bekommt rote Flecken warum?

Noch ein Bild dazu

3 Antworten

Hallo Superbaby,

ich wohne ebenfalls mit zwei Kuhfleckkatzen zusammen, die sehr große Flächen ihres Körpers weiß sind.

Wenn man sie viel streichelt (was auch bei anders farbigen Katzen so ist, man es aber nicht sieht) verfärbt sich das Fell gelblich, des Fettes der Hände wegen.

Sollte es das nicht sein, könnte das gefärbte Spielzeug - auf dem sie manchmal einschlafen/liegen - abfärben. Vor allem, wenn es vorher bespielt wurde und somit etwas feucht vom Speichel ist.

Tatsächlich kann auch ich auf deinen Bildern keine "roten" Flecken erkennen. Eventuell machst du noch Bilder, die das Geschehen näher betrachten.

Einen schönen Jahreswechsel wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Medizin, Katze, Haustiere)

Wo sind denn die roten Flecken? Färbt sich das Fell oder kommt es von der Haut. Kann es auch Blut sein?

superbaby94
Fragesteller

Ich habe 2 Katzen klar die spielen auch miteinander.

alena154  30.12.2023, 01:03
@superbaby94

Sind die Flecken aber im Fell? Wenn du auf die Flecken drückst, merkst du was auf der Haut z.b eine Kruste?

Das ist Haut, die unter den Fell durchschimmert, das ist normal, wenn es keine blanken Stellen werden ist alles gut