Katze was das für Fleck wegen flöhe?

3 Antworten

Dieser Fleck sieht eher nach einer Wunde aus, also von Flöhen oder Zecken. Falls das schlimmer werden sollte, oder eitern, solltest Du zum Tierarzt gehen. Wenn Du ganz sicher sein willst, kannst Du auch gleich gehen.

Besorge Dir ein Spot-On für die Katze gegen Flöhe und Zecken beim Tierarzt und entflohe vor allem Deine Wohnung.

Dann sollte das wieder gut werden.

Vielleicht eine Verletzung vom Kämpfen mit anderen Katzen.

Beobachte die Katze, desinfiziere die Stelle mit Octenisept (brennt zumindest bei Menschen nicht).

Ich bin kein Tierarzt aber sicherheitshalber vl. hin fahren falls es was ernstes sein sollte (ich vermute aber nicht)

Kann ja sein das irgendwo n bisschen dagegen gerannt ist

und zu dem schwarzen teil, kontrollierst du deine katze öfters nach Zecken ab?