mein kater hat kleine runde braune krabbelfiecher im fell

4 Antworten

flöhe sehen von oben flach aus und von der seite oval.. sicher dass es keine sind?

sammel welche daovn ein, bring sie zum tierarzt und sag "das hat meine katze im fell, ich will was das sie totmacht". der sollte was passendes finden

ilaydakirisci
Fragesteller

Danke für dein rat

zecken? ich würde ihn mal gründlich baden oder zum Tierarzt gehen. Am besten schaust du mal mit einer Lupe ob es zecken sind und versuchst sie aus dem Fell mit einer Pinzette rauszuziehen!

Könnten das Zecken seind? Bzw. sitzen die fest?

Ich würde ihm trotzdem mal ein normales Floh- und Zeckenmittel geben.

ilaydakirisci
Fragesteller

Das sind keine zecken das sind komische braune Insekten ich frage mich ob es baby flöhe sind sie haben aber nicht so ne beine wie flöhe

Parasiten bei Katzen http://www.fatvelvetbags.de/parasiten.htm