Katze hat Krümel im Fell

13 Antworten

Mundwinkel sind eher untypische Stellen für Flöhe. Ich vermute das es die sogenannte Kinnakne sein kann. hier ist eine ähnliche Frage. http://forum.yellopet.de/beitrag-8783.htm

vg

sieht das so ähnlich aus,wie der schorf,der sich manchmal in den augenwinkeln der katze sammelt?

Ich habe die sogenannte Flohprobe gemacht. Das heißt, ein paar Krümel auf ein Zewatuch getan und feucht gemacht, aber es färbt sich nicht rot.

Futter ist es nicht und ja, er kratzt.

KalalaKa636  07.02.2009, 14:13

Dann musst Du wohl zum TA, bevor er sich damit noch länger rumquält.

Fenchurch  07.02.2009, 14:14

Dann hat er bestimmt Flöhe. Die kleinen braunen Krümel sind Flohkot. Beim Tierarzt gibt es ein Zeug, das in den Nacken getupft wird, dann sind die kleinen Freunde weg.

Ich versuche mal ein Foto zu machen und stelle es dann rein.