Hilfe, katze hat einen komischen punkt unter dem fell

bild - (Katze, Haustiere)

6 Antworten

Das war mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine Zecke.

Schaumal das Bild hier ziemlich unten bei der Seite dieses Links an, das ist nahezu identisch, nur noch mit Zecke:

http://www.kleintierpraxis-wesseling.de/zecken.html

Die Zecke ist hier vom Kater wohl weggekratzt worden, oder sie hat sich (hoffentlich) von selber abfallen lassen. Beobachte die Stelle gut, und schau mal mit einer Lupe, ob noch was drin steckt. Wenn das so ist, kann der Tierarzt die Reste entfernen. Wenn es sich stark entzündet, sollte auch der Tierarzt kurz dran.

So etwas haben unsere Hunde auch mal gemacht. Ist nichts Schlimmes, wenn ihr noch ein bisschen wartet könnt ihr es in 1-2 Monaten ausdrücken. Mach dir keine Sorgen ;)

sieht eher aus wie eine art wunde oder wo ein Zeck war der schon jetz herausen ist

könnte ne wunde, oder schorf sein

Ja, da hing mal ne Zecke dran, die Dein Kater weggekratzt hat, oder die von selbst abgefallen ist. Wenn sich das nicht entzündet oder verändert musst Du nichts machen, ansonsten das nem Tierarzt mal zeigen.