Mit wieviel Geld muss ich beim Tierarzt rechnen?

8 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Müssen die Miezen schlafen gelegt werden? Werden die beiden über Nacht beim Tierarzt bleiben? Etc. Das sind so die Punkte die ordentlich reinhauen. Ich habe für meine Mieze damals um die 500 Euro gezahlt (2 Nächte dort, 1x schlafengelegt, diverse Medikamente) .. ich würde auf jeden Fall mal mit 300 Euro rechnen, wenn die Miezen gleich wieder nach Hause dürfen.

Repwf  14.11.2019, 01:02

Wozu willst du die in Narkose legen und da lassen?

Sind halt ungepflegte Streuner/Hofkatzen mit dem üblichen Ungezieferbefall... nicht schön aber auch nicht sooo tragisch

xHaMi  14.11.2019, 01:11
@Repwf

Naja, meine Mieze war zB über und über voll mit Zecken, die kannste ja nicht 4 Stunden ruhig auf dem Tisch liegen lassen :D die wird dir was husten. Und je nach dem wie die danach drauf sind, bleiben sie eine Nacht zur Überwachung.

Aber wenn das bei deinen Miezen nicht so dramatisch ist .. würde ich trotzdem mit insgesamt 300 Euro rechnen ^^

Repwf  14.11.2019, 01:42
@xHaMi

Sind nicht meine, aber ich bin lange auf m Land gewohnt und damals war es auch nicht Übliche mit hofkatzen zum TA zu gehen - leider!

So waren meine ersten 3 auch von Höfen und auch stets mit allem „verziehrt“ was dran und rein passte... aber trotzdem mussten sie zur Ungeziefer Behandlung nie in Narkose - schon garnicht mit ca 8 Wochen...

xHaMi  14.11.2019, 01:46
@Repwf

Ja mei, wie gesagt, bei meiner war das so. War aber auch schon älter.. ca ein halbes Jahr. Ich sage dir nur wie viel etwas bei mir gekostet hat, ob du das nun annimmst bleibt dir überlassen :D ich habe mit allem drum und dran stolze 500 Euro gezahlt, da war der Aufenthalt und Schlafenlegen aber eben am teuersten.

Repwf  14.11.2019, 01:48
@xHaMi

Da hab ich absolut keinen Zweifel an deiner Summe!

War nur eben verwundert das man so kleine in Narkose legen sollte — mit ner 1/2 jährigen macht man das sicherlich nicht mehr so leicht, das glaub ich schon

Untersuchung 10-15 pro tier

medikamente 10

umgeziefer Zeug komplett 30 pro tier

und dann käme ich je nach Tierarzt auf 100 - 200 je nach Gebührensat

Hallo,

es kommt auf den Tierarzt an. Tierärzte dürfen den ein bis dreifachen Satz berechnen. Wenn eine Untersuchung z.B. 20 Euro kostet, kann der Tierarzt 20, 40 oder auch 60 Euro nehmen. Das ist ihm freigestellt.

Tippen würde ich auf 80 - 150 Euro. Je nach Tierarzt.

Nathalie7162
Fragesteller

Also falls es jemanden interessiert.. Wir haben Pro Katze, 130€ bezahlt.

Aber es war gleich noch eine Impfung für beide dabei. Deswegen war es etwas teurer. 😊

Das wird teuer.

Die werden die Milben bekämpfen und

Flöhe. Dann die Arztuntersuchung.

Dann ist 100 schnell weg.

Dann kommen die Wurmkuren und danach

die Impfungen.

Über 300 Euro kommen auf Euch zu in den nächsten 4 Wochen.

Ich hatte auch eine Katze vom Bauernhof.

Genau das Gleiche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nathalie7162
Fragesteller

Ja... Eigentlich hätten wir uns dagegen entschieden, aber die Besitzerin meinte, dass sie dann "wegkommen".. Deswegen taten sie uns leid! 😢

Nathalie7162
Fragesteller
@KittyCat2909

Werden wir noch machen! Allerdings noch nicht so jung. Da ist noch etwas Zeit! 😊

Eine grobe und nicht absolut verlässliche Einschätzung: 120€-160€ pro Katze. Es wird aber nicht bei dem einen Tierarztbesuch bleiben.

Alles Gute den Kätzchen.

L. G. Lilly