Katze Schwanzspitze verletzt - auf einmal kurze/keine Haare?

1 Antwort

vielleicht ist es wirklich umgeknickt. aber das kann man hinkriegen. evt. muss die spitze abgenommen werden. auch damit würde er zurecht kommen.

vielleicht tat es ihm bei einer ungünstigen bewegung weh und war deswegen  so erschrocken

eine unsere damaligen katzen hatte einen geknickten schwanz. die ist bei der geburt mit dem po zuerst gekommen und dabei muss er wohl geknickt sein sagte der tierarzt. das heilte aber wieder. sie hatte immer einen knick und hiess ,,knicky,, ;-)

wir haben z.z auch einen der hat so gut wie keine schwanz, eher einen stummel. wir haben ihn so aufgenommen als er noch klein war. den wollte keiner haben da alle dachten ohne käme er nicht zurecht. unsere tierärztin nennt ihn immer ,, kleiner luchs,, da er auch leichte pinselohren hat.

er ist hier in der gegend der beste jäger, klettert auf die höchsten bäume und balanciert auch auf den dünnsten ästen und zäunen. er ist mittlerweile ca 12 jahre

mach dir keine vorwürfe. geh morgen mit ihm zum arzt der wird dir sagen was es ist und es sicher behandeln können

alles gute

imitxd
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe natürlich, dass man es anders behandeln kann.. Er ist auch erst 1 Jahr alt.. Aber gut zu wissen, dass Katzen wohl auch ohne einen (kompletten) Schwanz zurecht kommen können.. Aber vielleicht kann man es ja noch retten. Danke!