Kaputtes Ei noch verwendbar?

3 Antworten

Nein, die kann man noch essen allerdings heute noch weil wen du noch wartest können durch die risse ganz schnell Bakterien kommen wodurch das Ei schlecht wird wenn du es aber heute isst spricht nichts dagegen.

Lege das Ei in ein Gefäß mit Wasser, sinkt es auf den Boden kannst du essen, schwimmt es oben schmeißt du es weg, "schwebt" es im Wasser musst du probieren ob es noch gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 7 Jahre Trainingserfahrung

SvenSchlosser
Fragesteller

Naja, dabei geht es eher um unbeschädigte Eier, da mit der Zeit Wasser verdunstet und man daran sieht, wie alt das Ei ist. Bei beschädigten ist ja aber eh schon Luft reingekommen

OwloaK  10.08.2020, 18:51
@SvenSchlosser

Teste es mal aus, ich geh davon aus, dass der Riss nur Oberflächlich ist.

SvenSchlosser
Fragesteller
@OwloaK

Wie geschrieben, eins von beiden ist sogar ausgelaufen, also definitiv nicht nur oberflächlich 🙈😉

Also ich meine nein man kann sie denke ich mal essen, da dein Kühlschrank ja minimal steril sein sollte...

Aber kauf dir mal ein Eierhalter 😅😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung