Frage von rayzzz111, 31

Kann ich Eier die ich gestern gekocht habe heute noch essen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brunnenwasser, 16

Ja sicher, auch wenn Sie ohne Kühlung auf dem Küchentisch lagen. Keine Sorge.

Ich gehe übrigens davon aus daß die Eier noch in der Schale sind. Gepellt sieht es unter Umständen etwas anders aus.

Antwort
von peterobm, 29

hart gekocht, locker bis zu 7 Tage essbar

Antwort
von NSchuder, 31

Wenn Du die Eier hart gekocht hast, dann sind sie bis zu 7 Tage sogar ungekühlt haltbar.

Wenn die Eier nur weich oder wachsweich gekocht sind, dann solltest Du sie im Kühlschrank aufbewahrt innerhalb 2-3 Tage verbrauchen.

Antwort
von Peterwefer, 25

Ja, so schnell verderben die nicht. Meine Mutter hat früher am Gründonnerstag Ostereier gemacht.

Antwort
von aribaole, 18

Wenn die nicht bei 30°C vor der Heizung gelegen haben .... klar kann man die noch essen!

Antwort
von selfk, 17

Sag mal, wir haben doch jetzt Ostern? Und da werden doch die Eier auch für einpaar Tage vorgekocht oder?, deine Frage kannst Du dir schon beim Überlegen selber beantworten. Denn ein Kühlschrank hat bestimmt jeder zu hause, nur die rohen Eier sollten nicht in den Kühlschrank gestellt werden, sonder kühl bei gleicher Zimmertemperatur und auch nicht mit einem feuchten Tuch sauber machen....Und jetzt kommt bestimmt eine Gegenfrage...

Antwort
von SiViHa72, 20

Du hattest sie im Kühli? Kein Problem.

auch ansonsten, bei derzeitigen Temperaturen und wenn hart gekocht: kein Problem.

Antwort
von WhoozzleBoo, 21

Wenn sie im Kühlschrank lagen, natürlich.

Antwort
von SoNiixX, 16

Ja hab ich auch schon gemacht, ist nicht schlimm.

Antwort
von Ufea2000, 24

Natürlich! Oder kochst du Ostern jeden Tag neue Eier, oder meinst du die fertigen bunten Eier im Laden werden jeden Tag frisch gekocht?

Antwort
von Sally2000, 18

Ja das kannst du

Antwort
von Bestie10, 19

im Supermarkt gibt es doch gekochte und gefärbte Eier

was meinst du werden die jeden morgen frisch gekocht und abends (die nicht verkauften) weggeschmissen ?

Antwort
von kruemel84, 22

Natürlich kannst du die Eier noch essen, wenn sie im Kühlschrank lagen.

Antwort
von kirsche777, 24

morgen auch noch

Antwort
von LockheedGalaxy, 20

Klar mache ich immer aber schmecken halt nicht mehr ganz so gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten