Kann nur Supernatürliches Lyrik und Prosa vereinen?

Germaghribiya  11.03.2021, 10:50

Könntest du dieses verquer übersetzte Wirrwarr auch mal auf Deutsch schreiben?

MarkusTheHero
Fragesteller

Das Originalargument? Nicht das?

7 Antworten

Der Wunder des Qurans

Der Beweis für das Prophetentum Mohammed (saw.) und gleichzeitig das Wunder des Islams ist der Koran. Genau an diesem Punkt stellt sich die Frage: Welches Naturgesetz bricht der Koran? Wenn wir über die Wunder der Propheten reflektieren so sehen wir, dass sie zeitlich begrenzt waren und ein Wunder für das Auge war. So war bspw. die Spaltung des Meeres (Musa (as.)) ein Wunder für das Auge oder die Erweckung der Toten durch Isa (as.) war ebenfalls ein Wunder für das Auge. Der Koran dagegen ist kein Wunder für das Auge, sondern ein Wunder für den Verstand, über das wir reflektieren müssen. „Wollen sie also nicht über den Quran nachdenken (reflektieren), oder ist es (so), dass ihre Herzen verschlossen sind?“ [47:24]

Welches Naturgesetz bricht nun der Koran? Der Koran bricht die Gesetzmäßigkeit der Sprache, denn unsere Sprache unterliegt ebenso Gesetze wie auch alles andere im Universum. Die Sprache ist erstmal nur ein Kommunikationsmittel, was 1. Ideen (Inhalt) 2. Gefühle und Emotionen vermittelt. Diese Arten teilen sich zugleich in die beiden Bereiche ein, in der die Sprache aufgeteilt ist. Und jede Sprache auf der Welt ist demnach aufgestellt. Sie ist aufgebaut in Prosa und Lyrik: 1. Prosa: Ist die Erzählung, die Art und Weise wie ein Roman geschrieben wird und wie man spricht. 2. Lyrik: Welches die Poesie darstellt, wie die Dichtung oder die Reime.

Ein Beispiel macht es deutlich: Man stelle sich einen Biologieprofessor vor, der 30 Jahre lang Biologie studiert hat. Dieser möchte ein Buch über das Lebenssystem eines Baumes schreiben. Der Professor wird versuchen, die Informationen auf die Art und Weise wiederzugeben. Das heißt sachlich, präzise und informativ. Ein Dichter oder Rapper dagegen geht nicht so vor. Er wird hauptsächlich drauf aus sein stilistisch auf hohem Niveau zu schreiben und versuchen dabei Gefühle zu vermitteln und nicht inhaltlich auszuholen. Das bedeutet, die Sprache teilt sich in diese beiden Bereiche ein. Es gibt die Prosa, die für die Informationsvermittlung da ist und es gibt die Lyrik, die für die Gefühlsvermittlung vorhanden ist. Und das Problem ist hier, dass der Mensch nicht in der Lage ist, beide Textgattungen (Prosa und Lyrik) auf einem gleichen hohen Niveau zu sprechen.

Wir nehmen jetzt an, dass der Professor sich gleichzeitig auch noch mit Poesie beschäftigt hat. Nun möchte er versuchen, über einen Baum eine Thematik zu verfassen, sowohl er die Informationen wiedergibt als auch die Emotionen der Menschen auf höchstem Niveau trifft. Wird seine Analyse sich durchgehend reimen und der Inhalt erhalten bleiben? Wohl kaum! Der Mensch kommt hier an seine Grenzen. Ein Rapper schaut erstmal, was sich reimt und denkt sich ein Text aus. Der Rap hört sich schön an, aber vom Inhalt ist es eine Katastrophe. Ständig wechselt das Thema beim Rap, da der Rapper sich Wörter ausdenkt, die sich einfach reimen sollen. Der Biologieprofessor schreibt seine Analyse genau und ausführlich, aber seine Analyse hört sich nicht schön an und nichts wird sich reimen.

Somit gilt: Konzentriert sich ein Mensch auf den sachlichen Inhalt, so leidet der Stil darunter. Konzentriert er sich auf den Stil, so leidet wiederum der sachliche Inhalt darunter. Das sind feststehende Gesetze der Sprache. Etwas, was sich reimt, kann keine Erzählung sein, also Prosa und etwas, was sich nicht reimt, kann keine Lyrik sein. Ein Gedicht gehört nicht zu den Kurzgeschichten. Und eine Kurzgeschichte gehört nicht zu den Gedichten. Was schafft der Koran nun, was der Mensch jetzt nicht schafft? Der Koran schafft es, Lyrik sowie Prosa auf einer gleichen Höhe zu bringen, die Fähigkeit des menschlichen Verstandes überschreitet. Der Kernpunkt ist hier, dass der Koran eben aus diesem Grund nicht eingeteilt werden kann. Man kann nicht sagen, der Koran sei in Prosa geschrieben worden und ebensowenig, dass der Koran reine Lyrik sei. Der Philologe Arthur Jay Obery schildert es wie folgt: „Der Koran ist weder Prosa noch Lyrik, sondern eine einzigartige Fusion von beidem."

Der Koran reimt sich durchgehend und berichtet über Geschehnisse exakt sowie ausführlich. Somit lässt sich festhalten, dass die Ausdruckstärke des Koran über die menschliche Fähigkeit hinausgeht. Analog dazu kann auf das Wunder Jesu (a.s.) Bezug genommen werden, der es mit Allahs Hilfe vermochte, die Toten wiederzuerwecken und dadurch natürliche Gesetzmäßigkeiten brach. Der Koran vermag es in gleicher Weise Gesetzmäßigkeiten zu brechen, in diesem Falle sind sie halt sprachlicher Natur. Beide Sachverhalte haben eines gemeinsam, sie sind nicht reproduzierbar, da sie nicht im menschlichen Potential liegen.

Relevant ist auch die Tatsache, dass der Koran über einen Zeitraum von 23 Jahren offenbart wurde. Diese Information ist aus dem Aspekt wichtig, da im Laufe der 23 Jahre keine Änderung des Sprachstils erfolgte. Ein Mensch verändert jedoch im Laufe seines Lebens den Sprachstil. So spricht ein Kind mit 6 Jahren anders als ein Erwachsener mit 30 Jahren. Viele Faktoren nehmen auf die Entwicklung des Sprachstils großen Einfluss. Diese sind: Neu erworbener Wortschatz, Umfeld, Alter, wandelnde Präferenzen usw., um nur einige Punkte zu nennen. Der Koran hat jedoch bemerkenswerter Weise von der ersten Sure bis zur letzten sein Niveau nicht verändert. In den 23 Jahren ist das Niveau auf dem gleichen unübertroffenen Level geblieben! Darin bricht der Koran ebenso natürliche Gesetzmäßigkeiten, die Allah (t.) erschaffen hat.

Jazakillahu Khairan Ukthi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarkusTheHero
Fragesteller

Man kann doch nicht dafür argumentieren, dass sowas übernatürlich sein muss, indem man das in Frage gestellte Argument wiederholt...

FeuerSam  11.03.2021, 12:33
@MarkusTheHero

Das war mein Argument, also hab ich doch wohl das Recht, es wieder rein zu stellen. Siehe dir meine 2. Antwort an, viel spaß beim Versuchen.

FeuerSam  11.03.2021, 12:35
@verreisterNutzer

Warte er muss erst garnicht suchen, ich hab noch weitere Belege. Aber was soll man tun, wenn man die Wahrheit nicht wahr haben will? Ja dann verleugnet man solch etwas.

Ja schaffen Fantasy Bücher gut. Der Meister ist J. R. R. Tolkien mit deinem Werk Herr der Ringe.

Auch im Gilgamesch Epos oder Den Heldensagen kommt es vor.

Da ist das Märchenbuch Koran eher langweilig, aber technisch ok.

In neuen Testament passt die Sichtweise der verschiedenen (4) Charaktere aus deren Blickwinkel geschrieben wurde nicht ganz zusammen, aber es erfüllt auch die Kriterien.

Und der Talmud hat den Nachteil sehr politisch zu sein, ansonsten gute Interpretation des Gilgamesch Epos

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.

Wenn du der Meinung bist, dass es nicht das Wort Allah swt ist, dann:

Bringe etwas ähnliches, wie den Quran, auch wenn es nur so kurz wie die kürzeste Sura im Quran ist, die nur 3 Verse beinhaltet.

Die Sura lautet wie folgt:

Sura al-Kauthar Bißmillachir rachmanir rachim.

إِنَّا أَعْطَيْنَاكَ الْكَوْثَرَ ﴿١﴾

108/al-Kauthar-1: İnnah a’taynahkel kewßer (kewßere).

Wahrlich, wir gaben Dir die/den Kewßer. (1)

فَصَلِّ لِرَبِّكَ وَانْحَرْ ﴿٢﴾

108/al-Kauthar-2: Fe ssalli li rabbicke wenchar.

Daher verrichte das (rituelle) Gebet für Deinen Herrn und schlachte die Opfergabe. (2)

إِنَّ شَانِئَكَ هُوَ الْأَبْتَرُ ﴿٣﴾

108/al-Kauthar-3: İnne schaniheke huwel ebter (ebteru).

Wahrlich, derjenige, der dir gegenüber feindselig ist (dass deine Nachkommenschaft unterbrochen sei) , ist selber ohne Nachkommenschaft. (3)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarkusTheHero
Fragesteller
Wenn du der Meinung bist, dass es nicht das Wort Allah swt ist, dann:
Bringe etwas ähnliches, wie den Quran, auch wenn es nur so kurz wie die kürzeste Sura im Quran ist, die nur 3 Verse beinhaltet.

Naja, warum sollte ich? Wird sowieso ziemlich schwierig für mich, weil ich wirklich nicht so tief in der Materie bin, und es ist ja nicht so als ob Einzigartigkeit = Übernatürlichkeit wäre. Die anderen scheinen Beispiele gebracht zu haben, die hoffentlich ausreichend & adäquat sind.

FeuerSam  11.03.2021, 13:03
@MarkusTheHero

Noch nie, hat es jmd geschafft, etwas ähnliches, wie den Quran zu bringen. Selbst die früheren Araber, die die Sprach e konnten und zu der Zeit auch lebten, konnten nichts ähnliches bringen. Versuch es mal nur, du wirst merken, es ist nicht möglich.

MarkusTheHero
Fragesteller
@FeuerSam

Wenn es ein ziemliches Meisterwerk ist, ist das auch nicht verwunderlich. Und ich weiß nicht ob meine eigene Unfähigkeit ein ausreichendes Indiz wäre 😅. Die anderen scheinen wie gesagt paar Sachen aufgebracht zu haben, aber selbst habe ich nicht das nötige Fachwissen meine ich um alleine zu beurteilen wie über- oder nichtübernatürlich etwas dieser Natur ist.

FeuerSam  11.03.2021, 13:13
@MarkusTheHero

Was sagt du hierzu: Steht alles im Quran, kannst du ja nachschauen:

Fingerabdrücke

„Ihre Haut wird gegen sie bezeugen, was sie getan haben“ (   41:21 ).

Das Fingerabdrucksystem an Grenzen, strafrechtlichen Ermittlungszellen und Einwanderungszentren beweist die Erfüllung dieser koranischen Prophezeiung.

Verschmutzung

„Korruption hat sich zu Lande und zu Wasser ausgebreitet, weil die Hände der Menschen   gewirkt   haben“ (   30:42 ).

Eine der Interpretationen des obigen Verses des Heiligen Quran ist die Umweltverschmutzung, die durch den Menschen verursacht wird. Und das verbreitet sich sowohl auf dem Land als auch auf dem Meer aufgrund unserer eigenen Erfindungen, dh Dämpfe aus Schornsteinen von Fabriken, chemische und nukleare Abfälle, großer Verkehr in den Städten, Lärm und die Entstehung von Ozonlöchern sind offensichtliche Zeugnisse für die Erfüllung dieser Prophezeiung.

Gründung Israels

Und nach ihm sprachen wir zu den Kindern Israel: Wohnt im verheißenen Land! und wenn die Zeit der Verheißung der Letzten Tage kommt, werden wir euch aus verschiedenen Menschen zusammenbringen. “ (   17: 105 )

Die Erschaffung Israels und die Versammlung von Sepharden, Aschkenasiern und Juden vieler anderer Rassen in Israel beweisen die Echtheit dieser Prophezeiung und damit des Korans.

Gentechnik

"Sie werden Allahs Schöpfung verändern." (   4: 120 )

Der heilige Koran hat in diesem kurzen und prägnanten Satz die plastische Chirurgie, Gentechnik und das Klonen prophezeit.

Straßen in Bergen

"Und wenn die Berge dazu gebracht werden, sich zu bewegen." (   81: 4 )

Jahrhunderte vor der Erfindung des Dynamits prophezeite der heilige Koran das Sprengen und Bewegen der Berge.

Neue Transportsysteme

"Und wenn die Kamelstute im zehnten Monat schwanger sind, werden sie verlassen." (   81: 5 )   „Und er hat Pferde und Maultiere und Esel geschaffen, damit du sie reiten kannst, und als Quelle der Schönheit. Und er wird erschaffen, was du noch nicht weißt. “ (   16: 9 )

Wie wir wissen, haben Menschen, insbesondere diejenigen, die in Wüsten leben, Kamele und andere Tiere zum Reisen zurückgelassen. Diese Prophezeiung der Erfindung und des Aufkommens neuer Verkehrssysteme hält jedoch an, da ständig neue und schnellere Verkehrsträger auftauchen.

Zoo

"Und wenn die wilden Tiere versammelt sind." (   81: 6 )

Niemand konnte sich jemals vorstellen, dass eines Tages wilde Tiere in geschlossenen und offenen Parks gefangen, gezähmt und zusammengestellt werden sollen. Die Gründung eines Zoos hat diese Prophezeiung erfüllt.

Ozeane verbunden

"Und wenn die Flüsse ineinander fließen." (   81: 7 )   „Er hat die beiden Gewässer zum Fließen gebracht. Sie werden sich eines Tages treffen. Zwischen ihnen gibt es eine Barriere; sie können nicht aufeinander eindringen. “ (   55: 20-21 )

„Und er ist es, der die beiden Meere zusammenführen wird. Dieser schmackhafte und süße, dieser salzige und bittere. Und zwischen ihnen hat er (gegenwärtig) eine Barriere und eine massive Trennwand platziert. “ (   25:54 )

Diese phänomenale Prophezeiung ist ein ausgezeichneter Beweis für die Wahrhaftigkeit des Korans. Es war unvorstellbar, dass jemand, der vor 1400 Jahren lebte, überhaupt an die Verbindung von Ozeanen dachte, die wir heute in den Kanälen von Panama und Suez sehen.

Moderne Kommunikationssysteme

"Und wenn verschiedene Menschen zusammengebracht werden." (   81: 8 )

Schnelle Transportsysteme, Telefon-, Satellitensysteme und Internet sind einander so nahe gekommen, dass sie die Wahrhaftigkeit des heiligen Korans beweisen.

Frauenrechte

"Und wenn das lebendig begrabene weibliche Kind befragt wird - für welches Verbrechen wurde sie getötet." (   81: 9-10 )

Moderne Frauenrechts- und Befreiungsverbände mögen ein Gehirnkind freiheitsliebender und egalitärer humanistischer / feministischer Menschen sein, das der Koran jedoch vor Jahrhunderten vorausgesagt hat.

Bücher veröffentlicht und verbreitet

"Und wenn Bücher im Ausland verbreitet werden." (   81:11 )

Die Erfindung der Druckerei und der Verlage und damit die Verbreitung von Büchern überall dort, wo sie sich befindet, ist eine der wunderbaren Prophezeiungen des Korans, die im dunklen Zeitalter der Unwissenheit und des Analphabetismus gemacht wurden.

Außerirdisches Leben

„Und unter seinen Zeichen ist die Erschaffung der Himmel und der Erde und aller Lebewesen, die er in beiden verbreitet hat. Und er hat die Macht, sie zu sammeln, wann immer er will. “ (   42:30 )

Der Diskurs mit Außerirdischen ist immer noch ein nicht realisierter Traum, aber die Wissenschaft schreitet in diese Richtung voran. Das Vorhandensein von außerirdischem Leben wurde von Wissenschaftlern nachgewiesen. Der nächste Schritt besteht darin, sie zu sehen und eine Verknüpfung mit ihnen herzustellen. Keine religiöse Schrift außer dem Koran weist auf diese große wissenschaftliche Entdeckung hin.

FeuerSam  11.03.2021, 13:14
@MarkusTheHero

Flugverkehrssystem

„Und am Himmel voller Spuren“ (   51: 8 )

Während der Koran über moderne Verkehrssysteme prophezeite, sagte er auch das Flugverkehrssystem voraus, das ein wesentlicher Bestandteil der Luftfahrt ist. Ein Mensch, der vor 1400 Jahren in der Wüste lebte, kann nur dann über solche fortschrittlichen Technologien sprechen, wenn er von Gott, dem Allmächtigen, offenbart wurde.

Aids

„Es kommt nie vor, dass die Zulässigkeit ein Volk so überwältigt, dass es seine sexuellen Handlungen schamlos zeigt und nicht eindeutig von Gott bestraft wird. Unter ihnen wird ausnahmslos die Ausbreitung von Pestilenz und solchen anderen Krankheiten verursacht, von denen ihre Vorfahren noch nie Zeuge waren. “ (Ibn-e-Majah, Kitab-ul-Fitan) * siehe Fußnote

Sie benötigen mindestens einen medizinischen Arzt und gleichzeitig einen Experten für soziales Verhalten, um über solche Verhaltensweisen und ihre fatalen Folgen zu sprechen. Muhammad (Friede sei mit ihm) war keiner von ihnen, sondern ein Prophet Gottes, der nicht aus der Bibel kopierte und in den Koran einfügte und das gleiche Schicksal der Perversen von Sodom und Gomorra für die zukünftigen Perversen voraussagte, sondern eine einzigartige Krankheit nie von früheren Menschen gehört oder bekannt, AIDS! Die Mediziner sind sich einig, dass diese Krankheit niemals in den Annalen der Geschichte verzeichnet ist.

*. Der Hadith ist zusammen mit Sunnah die sekundäre Quelle der islamischen Scharia und bestand aus den Taten und Sprüchen des Heiligen Propheten Muhammad (Friede und Segen Allahs seien auf ihm und seinen Nachkommen). Der Heilige Koran beschreibt nachdrücklich die Position und den Status des Heiligen Propheten Muhammad (pbuh) als idealen und besten Prüfer (   33:22 ) und nicht als bloßen Postboten, der nur die Botschaft überbringt. Die Muslime sind verpflichtet, dem Weg des Heiligen Propheten (pbuh) zu folgen. Allah sagt: „Und was auch immer der Gesandte dir gibt, nimm es; und was auch immer er dir verbietet, verzichte darauf “(   59: 8 ). Der heilige Koran besagt, dass seine Behauptungen nicht auf seinen eigenen Wünschen beruhen, sondern auf den Offenbarungen von Gott. (   53: 4-5 )

In Anbetracht dieser koranischen Anweisungen, der Taten und Sprüche des Heiligen Propheten (pbuh) sind die im Hadith erwähnten Prophezeiungen ebenfalls sehr wichtig und beweisen die Wahrhaftigkeit der Person, über die dieses heilige Buch (Koran) offenbart wurde. Es gibt viele Prophezeiungen des Heiligen Propheten (pbuh), die sich in den letzten Jahrhunderten erfüllt haben. Wir erwähnen hier nur eine seiner Prophezeiungen, die sich in der Neuzeit erfüllt hat.

Achtung! Es ist auf Deutsch übersetzt und kann Fehler bei der Übersetzung beinhalten.

Originaler Text auf Englisch:

https://www.alislam.org/articles/fulfilled-prophecies-of-holy-quran/

MarkusTheHero
Fragesteller
@FeuerSam

Heilige. Das ist jetzt weit über meinem Durchblickhorizont als das ich diese Thematiken gut beurteilen könnte. Aber ultimativ werde ich dazu mal recherchieren.

FeuerSam  11.03.2021, 13:20
@MarkusTheHero

Gerne, wie du willst, ich hab noch andere Sachen, die Beweisen, dass der Quran das Wort Gottes sein muss. Soll ich dir diese schicken?

MarkusTheHero
Fragesteller
@FeuerSam

Könntest Du machen schätz' ich. Werde ich mir dann abspeichern.

FeuerSam  11.03.2021, 14:00
@MarkusTheHero

Einige kleine Anzeichen auf den Jüngsten Tag:

·       Es wird eine Zeit kommen, in der Menschen nur noch Zinsen nehmen werden.

·       viele Menschen werden ihre Religion aufgeben

·       Es werden viel mehr schlimme Ereignisse passieren und die Menschen werden nicht mehr in Ruhe leben können, das Leben wird schwer und belastend für die Menschen

·       Die Menschen werden darum konkurrieren, wer größere Gebäude baut

·       Menschen umbringen wird leichter bestraft

·       Deine Kleidung wird dir wichtiger als deine Religion sein

·       Der Kontakt zu Bekannten wird vernachlässigt

·       Ältere Menschen werden herzloser und Kinder respektloser

·       Es wird schwieriger werden Kinder zu erziehen

·       Es wird mehr Menschen geben, die vorgeben werden dein Freund zu sein, obwohl sie eigentlich dein Feind sind

·       Falsche Morale werden als richtig gelten

·       Mehr Menschen werden lügen

·       Rechte werden mit Geld gekauft (bzw. können gekauft werden)

·       Es wird mehr Transsexuelle/Homosexuelle Menschen geben

·       Überall wird es Frauen geben die Musik machen

·       Frauen werden das Wort bekommen und Geschlechtsverkehr vor der Ehe wird offen gesprochen

·       Die Religion und Gott wird vernachlässigt und es wird „peinlich“ sein seine Religion auszuleben

·       Es werden mehr Tiere getötet um daraus Kleidung für Menschen zu machen

·       Lästereien vermehren sich

·       Viele werden unzufrieden mit ihrem Leben sein und meckern

·       Trennungen werden mehr

·       Plötzliche Todesfälle ebenso

·       Es wird gesagt „egal woher das Geld kommt, Hauptsache es kommt“

·       1 Jahr wird sich wie 1 Monat anfühlen

·       Es wird mehr Erdbeben geben

·       Juden und Muslime werden miteinander kämpfen und sich umbringen

·       Alkohol Konsum wird steigen

·       Es wird mehr Frauen als Männer geben

·       Männer werden sich wie Frauen benehmen und Frauen sich wie Männer

·       Frauen werden angezogen aber nackt gleichzeitig sein

Sie hat es doch schon ganz gut erklärt.

MarkusTheHero
Fragesteller

Sehr suspekt wirkte mir das schon, warum wirklich kein einziger Mensch egal wie begabt sowas hinkriegen könnte, und so schlüssige Argumente dafür, warum einer das nicht könnte, hat die meiner Meinung nach auch nicht gegeben. Die Antworter hier scheinen die Aussage auch zu verneinen, auch wenn das wahrscheinlich keine Experten sind, wobei der Originalargumentierende auch keiner zu sein scheind.

verreisterNutzer  11.03.2021, 12:20
@MarkusTheHero

Sie ist keine Expertin aber erfunden hat sie den Text auch nicht. Die Menschen hier babbeln auch nur was ohne Wissen

MarkusTheHero
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wenn die das tun, gegenargumentiere doch gegen deren Aussagen und komm mit den wahren Fakten. Momentan bin ich alles andere als überzeugt mit den Begründungen, die mir gegeben werden.

verreisterNutzer  11.03.2021, 12:41
@MarkusTheHero

Wie kann man rap als etwas bewundernswertes sehen? Die Lyrik und die Prosa werden noch nicht mal eingehalten. Hast du mal den Quran gelesen? Selbst die sinngemäße Übersetzung ist sehr überzeugend also stell ihn dir mal in original vor.

MarkusTheHero
Fragesteller
@verreisterNutzer

Kommentiere deren Antworten, nicht meinen Kommentar. Warum soll ich für das Argument jemandes anderes argumentieren? Wenn ich da genug Wissen und Sicherheit hätte, hätte ich zum Originalargument, das ich in meiner Frage aufbringen, einfach direkt gegenargumentiert.

FeuerSam  11.03.2021, 12:45
@MarkusTheHero

Würden wir gegenargumentieren, würden die dennoch die Wahrheit verleugnen, also was bringt es? Nichts, denn wir würden am Ende beleidigt werden und co. könnten aber nichts dagegen tun, da wir ständig gemeldet werden und am ende gesperrt. Also was würde es uns bringen, mit ihnen dagegen zu argumentieren? Nichts. Es schadet auch unserer Psyche. Also lassen wir es lieber sein.

MarkusTheHero
Fragesteller
@FeuerSam

Warum argumentiert ihr dann gegen mich? Warum denkt ihr genau, dass ich anders bin? Und sicher, dass die es auch schaffen euch sperren zu lassen? Da guckt doch eine unparteiische Person drüber. Ich meine, es wäre nicht unmöglich, dass Gutefrage ein Antiislamproblem hätte... Also physikalisch unmöglich wär's nit schätz' ich...

Ihr solltet zumindest wissen, dass ich mich trotzdem darüber freuen würde. Auch wenn die Argumentierenden jetzt was leugnen macht es ein Argument nicht unlogischer oder irrationaler und ich oder andere möglicherweise zukünftige neutrale Beobachter, sollten sowas hoffentlich merken.

FeuerSam  11.03.2021, 13:00
@MarkusTheHero

Wir argumentieren nicht gegen dich, sondern, wir versuchen dir zu helfen, denn du bist der Meinung, dass du daran zweifelst, ob der Quran von Allah kommt oder nicht und wir belegen dir dies, anhand Beweisen.

Ich hatte vor kurzer Zeit, das Problem, immer gesperrt zu werden, ich hatte letztlich 5-10 gesperrte Acc, nur weil ich mich Islamisch geäußert habe. Das waren vom Sinn her neutrale Aussagen. Dennoch wurde ich gesperrt.

Ich hatte nach solchen Diskussionen, worin ich ständig beleidigt wurde, ständig Starke Kopfschmerzen, ich achte lieber auf meine Psyche und gehe solchen sinnlosen Diskussionen aus dem Weg. Genauso sieht es die Schwester Rojin.

MarkusTheHero
Fragesteller
@FeuerSam

Also zumindest wie eine Art Diskussion wirkt mir das hier schon auch wenn ihr vielleicht tatsächlich nicht definitionsgemäß gegenargumentiert gegen mich habt...

Ich hatte nach solchen Diskussionen, worin ich ständig beleidigt wurde, ständig Starke Kopfschmerzen, ich achte lieber auf meine Psyche und gehe solchen sinnlosen Diskussionen aus dem Weg.

Verständlich

FeuerSam  11.03.2021, 13:11
@MarkusTheHero

Fühlst du dich von uns angegriffen? Denn wir argumentieren hier, auf einer sachlichen und verständlichen Ebene. Denn Allah swt, sagt im Quran und diskutiert in der schönsten Art und Weise. Also versuchen wir, selbst mit Islamophoben, mit Barmherzigkeit und Respekt gegenüber zu stehen, da unser Schöpfer uns dies befohlen hat.

MarkusTheHero
Fragesteller
@FeuerSam

Ich glaub' nicht, dass ich mich angegriffen fühle, Ma'am!

FeuerSam  11.03.2021, 13:20
@MarkusTheHero

Ah okay. Danke kannst mich auch gerne anders nennen. Sonst fühle ich mich ziemlich alt. haha

FeuerSam  11.03.2021, 14:01
@MarkusTheHero

haha, alles gut. Wenn ich dich Monsieur nennen würde, würdest du dich nicht alt fühlen?

MarkusTheHero
Fragesteller
@FeuerSam

He, bin mir nicht sicher. Bin gewöhnt vor allem im Englischen Sprachraum Leute Ma'am & Sir zu nennen und Sir genannt zu werden.

FeuerSam  11.03.2021, 15:28
@MarkusTheHero

Mash sha Allah, mit deinen 15Jahren, wirkst du ganz schön reif. Respekt :)

MarkusTheHero
Fragesteller
@FeuerSam

Jooo, hab' Dank! Ich fühl mich sehr geehrt. Ich hoffe ich werde mich auch in Zukunft so verhalten, dass man das so ausdrücken kann.

MarkusTheHero
Fragesteller
@FeuerSam

Nu, hatte noch keine Zeit den Berg an Beweisstücken zu überprüfen ': )

FeuerSam  11.03.2021, 16:01
@MarkusTheHero

Guck dir das in Ruhe an. Wenn du fragen dazu hast, kannst du dich gerne an mich und die Schwester Rojin, wenden :)

verreisterNutzer  11.03.2021, 16:05
@MarkusTheHero

Ich sah schon von Anfang an Hoffnung in dir und subhanallah es hat sich bestätigt. Es wirkt so als würde Allah swt dich rechtleiten aber allahu alam. Möchtest du dich mehr mit dem Islam befassen? Wenn du dich nur ein wenig damit befasst könnte es für dich die erfreulichste Nachricht in deinem Leben sein wenn du konvertierst. Allah weiss was in unseren Herzen ist und wenn du ein rechtschaffener Muslim wärst würde er dich so er will rechtleiten was wir natürlich sehr schätzen müssen.

verreisterNutzer  11.03.2021, 16:07
@FeuerSam

Ukhti gute Frage sperrt auch immer unseren Bruder Furqan, obwohl er immer ganz friedlich jedoch sehr argumentativ kommentiert. Meine Biografie wurde auch gelöscht. Es ist ganz klar, dass selbst diese Plattform gegen den Islam vorgehen möchte aber wir werden nicht aufgeben.

FeuerSam  11.03.2021, 16:08
@verreisterNutzer

JA Kheir Ins sha Allah, wo ist der Bruder? Dank ihm, hab ich erst überhaupt weiter gemacht haha

FeuerSam  11.03.2021, 16:11
@verreisterNutzer

Jaa, die waren nicht normal, dass was er bei deiner Frage, mit Klopapier und co erzählt, Legendär haha

MarkusTheHero
Fragesteller
@FeuerSam

Ja, schätz ich leider... oder so... zumindest momentan... also für's erste... also du weißt schon.

MarkusTheHero
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich werd' mir angucken was ich zu angucken habe und mal hoffen, dass Allah's macht wie es zu machen ist.

FeuerSam  11.03.2021, 16:19
@MarkusTheHero

Ich versteh dich. Soll ich dir mal ne Videoreihe zeigen, an der Veranschaulicht wird, was der Sinn des Lebens ist/ sein könnte?

verreisterNutzer  11.03.2021, 16:20
@MarkusTheHero

Es sind wirklich viele interessante Bücher dabei. Die Reise ins Jenseits wird sehr oft empfohlen deswegen möchte ich es auch lesen:)