Deutsch Schule| Was ist einfacher . Erörterung schreiben, Prosa Zusammenfassung oder Lyrik Zusammenfassung?

2 Antworten

Am ehesten Prosa zusammenfassen, weil die Texte leichter zu verstehen sind als lyrische.

Erörterung ist das schwierigste, es ist eine Transferleistung und es geht um weit mehr als einfach nur labern. Du musst gut und schlüssig schreiben und vor allem argumentieren können, während die bei Zusammenfassungen fast alles vorgegeben ist.

Erörtern sie die Vor und Nachteile einer Prosa. Beziehen sie auch die Erörterung mit ein :-P

Klare Antwort: Prosa!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung