Kann nicht schlafen weil es zu hell ist Tipps?

6 Antworten

Leg Dich hin mach die Augen zu und ruhe Dich einfach aus.  Das bringt schon viel. Irgendwann ist es dann so weit und Du schläfst von ganz alleine ein. Ausserdem wird es jetzt ohnehin langsam dunkler.  Leg Dich hin und gönne Deinem Körper die Ruhe.

Decke über den Kopf? Im Normalfall kommt genug Luft durch.

Außerdem gibt es ja solche Flugzeugbrillen zum Schlafen: vielleicht kannst du die dir auch selber basteln, wenn du sie nicht zuhause hast

Ich weiß nicht wirklich, ob das ernst gemeint klingt, aber du könntest dir ja einen (trockenen) Waschlappen über die Augen legen. Das dunkelt ab (habe ich mal gemacht :D)

Was auf jedenfall hilft sind solche Schlafmasken, die es oft im Flugzeug gibt. Ich weiß dass man diese evtl. im Rossmann bekommen kann. Falls du keine Möglichkeit hast dir eine zu besorgen ist ein Stirnband eine gute Möglichkeit. :)

Nimm Dir ein Buch und beginne zu lesen - wenn Du müde genug bist - fallen Dir dabei die Augen am besten zu............ist ein gutes Einschlafmittel