Kann mir mein Lehrer eine 6 geben, wenn...?

10 Antworten

Die Note wird nicht darauf gegeben, ob man anwesend war oder sich um Verständnis bemüht hat. Ob die 6 rechnerisch herauskommt, hängt einzig davon ab, was Du noch für Noten hast (es muss noch einige mündliche bzw. kleine Leistungsnachweise geben) und wie sie gewichtet werden.

Das kann niemand von hier aus wissen.

Hallo,

dein Lehrer ist schlichtweg ungeeignet und pädagogisch für die Mülltonne. Er darf, wenn Sie es zustimmen. Falls Sie mit dieser Note dagegen sind, ist das rechtlich auf dünnen Eis.

Folgende Möglichkeiten haben Sie:

  1. Den Direktor informieren
  2. Das Schulamt einschalten
  3. Wenn das nicht geht, dann stellen Sie den Lehrer eine Falle. Der Klassiker ist die Verletzung des Postgeheimnisses. Also Sie schreiben ein Brief in der Klasse und geben es an einer Mitschüler/in weiter. Der Lehrer wird es höchstwahrscheinlich dein Brief abfangen, es öffnen und lesen. Genau das ist verboten, weil das deine Privatsphäre verletzt und das Postgeheimnis verletzt. Der Lehrer darf nicht mal dein Brief öffnen ;) Der Rest ist ein Kinderspiel: Lehrer verklagen.

Ich hoffe, du schafft das. (ich weiß, ich bin zu spät, aber vielleicht helfen meine Tipps eine andere Schüler/in)

LG Herzog von Trutzberg

nein darf er nicht versuch ihn anzuzeigen beim direktor

MercyColD2  13.06.2018, 03:03

wtf natürlich wofür gibt es sonst die 6 als note wenn er schulisch eine Mülltonne ist kommt halt das dabei raus

yemeniseil  13.06.2018, 03:04
@MercyColD2

es gibt aber lehrer die weil sie glauben sie können ihre macht misbrauchen

registriertweil  13.06.2018, 03:10
@MercyColD2

Ne anzeigen is ne gute Idee....die Argumentation dürfte bei so ner Scheiss Note kein Problem sein. Da is auf jeden Fall der Lehrer Schuld.

botanicus  15.06.2018, 06:10
@yemeniseil

Für eine Antwort aus einer Zeile, die mindestens vier Fehler enthält und kein abgeschlossener Satz ist, hättest Du die 6 auch verdient. Wäre das auch Machtmissbrauch?

HerzogTrutzberg  20.04.2021, 16:19
@botanicus

Als Generaldirektor kann ich sagen, dass Sie es nicht verstanden haben, welche Aufgaben Sie zu erledigen haben. Lehrer sollen Schüler motivieren bzw. unterstützen und nicht herabwürdigen oder demotivieren. Das verteilen von schlechten Noten ist demotivierend und eine enorme Belastung für die Seele. Zum guter Letzt: In Ihrem Satz, enthält auch Rechtsschreibfehler! (Du wird klein geschrieben!) Und Sie nennen sich Lehrer? Sie sind pädagogisch für die Mülltonne und nicht wertvoll. Kurz: Sie sind ungeeignet für das Beruf Lehrer.

botanicus  20.04.2021, 18:26
@HerzogTrutzberg

Danke für diesen ungemein motivierenden, freundlichen und positiven Beitrag ... Es muss ja ein starken Bedürfnis sein, diese sinnfreien Beleidigungen nach drei Jahren noch loszuwerden :-)

Herr Generaldirektor, mein "Rechtschreibfehler" ist die durchaus erlaubte (wenn auch leider seltener werdende) Art, dem gegenüber Respekt zu zeigen, indem man die Anrede auch dann groß schreibt, wenn man Du sagt.

Aus zweieinhalb Zeilen eine berufliche Eignung ablesen zu wollen, ist reichlich anmaßend – aber vielleicht ist das ja unter Generaldirektoren so üblich? In meinem Beruf nicht. Meine Schüler/innen sowie deren Eltern jedenfalls spiegeln mir jeden Tag, dass sie mich und meine Arbeit sehr schätzen. So schlimm kann es also nicht sein.

Ich wünsche einen fröhlichen Abend :-)

Es gibt eine Richtlinie bei Bewertungen. Diese ergibt eine Note bzw. die Note definiert einen Bewertungsbereich.

Nun ist es ganz einfach so, dass die Abschlussprüfung Prozentual anders wiegt als dein Jahresdurchschnitt.

Doch auch das ist einfache Mathematik.

Wenn dein Gesamtergebnis nun mal > 5,5 ist haste wohl ne 6.

Am besten Du machst Dich in die Schweiz.....oder Abitur, mit 6 Punkten ist in jedem Fall noch Spielraum. In beide Richtungen....

Leider kannst du einen 6er bekommen. Wenn du wirklich eine Note 6 zu 100 % ausschließen willst, dann musst du zu uns nach Österreich ziehen. Bei uns ist das höchste der Gefühle ein 5er. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich