Kann mir jemand den Witz erklähren (The Big Bang Theorie)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das meint, fuer die Loesung von Problemen sind Physiker gaenzlich ungeeignet, denn sie gehen nicht vom normalen Leben aus, da koennen sie nicht alle Komponenten einberechnen, weil es einfach zu viele sind. Im wahren Leben braucht man Loesungen, die praktisch funktionieren, nicht theoretisch,

Das zeigt wie kompliziert die Physiker denken....

Dabei ist die Tatsache, dass das Huhn ein Hahn ist und keine Henne -und so auch keine Eier legen kann- wesentlich einfacher.

IRON67  27.09.2012, 16:25

Das zeigt wie kompliziert die Physiker denken....

Im Gegenteil. Hier wurde das Prinzip der Vereinfachung überspitzt dargestellt.

Anjo72  27.09.2012, 16:45
@IRON67

Vereinfachung???

  • Hühner kugelförmig kriegen

  • kugelförmige Hühner im Vakuum halten

stimmt: viel einfacher als eine Henne statt 'nem Hahn zu nehmen

*Farmer, kugelförmigen; Vakuum ^^

Man sollte bei TBBT nicht alles so ernst nehmen.. ;) Glaube wenn ich den jetzt so erkläre, ist er nicht mehr witzig^^ Frag mal deinen Physiklehrer.. :P Es soll einfach nur ausdrücken, wie schnell Physiker mal am Ziel vorbei schießen, weil sie das Einfache nicht sehen wollen, es muss für alles was "berechenbares" geben. ;)