Frage von AnswerHDX, 61

Physik Frage, Bitte erklären?

Kann mir einer den Witz erklären: Es gibt eine Farmer, dessen Hühner legen nicht ein einziges Ei. Deshalb holt er einen Physiker zur Hilfe. Nach vielen Stunden meint der Physiker er hätte eine Lösung, doch diese funktioniere nur mit Kugelförmigen Hühnern in einem Vakuum. /Ich versteh das nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Astroknoedel, 54

Hallo AnswerHDX,

die anderen Leute hier haben den Witz nicht verstanden:

Also, der Witz spielt darauf an, dass Physiker oft von einem Idealzustand ausgehen. Der Idealzustand für eine topologische Form ist eine Kugel, weil die sich so gut beschreiben lässt (perfekte Form).

Der Ideale Ortszustand ist das Vakuum, weil dort ja nichts ist, also keine äußeren Einflüsse einen stören (Quantenfluktuationen nicht berücksichtigt).

Also hat sich der Physiker im Witz keine Mühe gemacht, sondern ist vom Idealzustand ausgegangen, das und nichts anderes soll der Witz bedeuten.

LG, Astroknoedel

Antwort
von ALEMAN2015, 53

Die Physiker finden das wahrscheinlich nicht lustig, aber es ist ja in der Tat so, dass sie mitunter mit ihren Hypothesen etwas realitaetsfern erscheinen.

Antwort
von meebmeeb, 61

ja das die Hühner dann selbst wieder zum ei werden 

Antwort
von jerora98, 54

https://www.gutefrage.net/frage/the-big-bang-theorie

Les dir die Antwort von Zagdil durch sehr gut erklärt:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten