Kann man Whey Protein zum Zunehmen nehmen?

2 Antworten

Eiweiß ist der wichtigste Makronährstoff für uns in der Ernährung. Ein hoher Eiweißanteil (ca. 2g mal Kilo Körpergewicht) ist sowohl wichtig für Muskelaufbau, also auch zum Erhalt der Muskeln in einer Diät/Kaloriendefizit.

Nehme ich während eines Defizites zu wenig Eiweiß zu mir, kann das die Sättigung negativ beeinflussen und zum Muskelabbau führen.

Generell gibt es viele Lebensmittel die sich eignen um den Proteinanteil optimal abzudecken. Whey Protein kann dazu eine Alternative sein. Man kann es auch gut in Süßspeisen verwenden, als Ersatz für Zucker und Mehl.

Mass Protein oder Mass Gainer sind meist Proteinpulver kombiniert mit vielen billigen und minderwertigen Kohlenhydraten und Fetten. Die meisten sind ihr Geld nicht wert. Da würde ich mir immer was eigenes anmischen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

mass Protein ist absolut unnötig, Whey Protein oder allgemein Protein ist ja dafür da deinen Körper mit Protein zu versorgen nicht um es im Aufbau zu nutzen.

dann mach dir lieber Rice Pudding oder Haferflocken mit Whey, dass ist eine gute Mahlzeit zum zunehmen