Kann man Sterben wenn man zu viele Bananen isst oder anderes Obst?

6 Antworten

Ja, kann man. Allerdings müssen dafür die Nieren stark geschädigt sein, so dass man nur mit Dialyse überleben kann. Obst, besonders Bananen, enthält viel Kalium. Normalerweise wird überschüssiges Kalium von gesunden Nieren ausgeschieden. Wenn die Nieren nicht mehr arbeiten, sammelt es sich im Körper an und es kommt zum Herzstillstand.

Ja. Es kann zur Überdehnung von Organen kommen. Das schafft man aber niemals freiwillig.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist mir nichts bekannt. Bei 30 Bananen am Tag passiert nichts, zumindest nicht wenn es einmalig ist.

Spielwiesen  19.09.2018, 02:02

...außer, man hat schon einen zu hohen Kaliumwert - da kommt man am besten wieder runter.

Von Bananen bekommt man Verstopfung.

Peter239
Fragesteller

Deswegen ja...

beangato  19.09.2018, 00:16
@Peter239

Iss halt nur mal eine Banane. Kann übrigens auch bei zu vielen Mandarinen passieren.

Kannst mal danach googeln.