Nur von Bananen leben?

7 Antworten

auch eine einseitige gesunde Ernährung ist eine einseitige Ernährung.

Bananen sind Energiebringer aber damit auch zugleich Dickmacher.

Ich kenne solche Beispiele die offensichtlich gut zu funktionieren scheinen.

Grund:

  • derjenige hat besonders guten Stoffwechsel
  • treibt besonders viel Sport
  • Mangelerscheinungen treten immer mit sehr großer Verzögerung auf - manchmal dauert es Jahre manchmal merkt man diese erst als Rentner z.b. anfälliger für Knochenbrüche wegen Kalziummangel etc.

Kurzum es bleibt immer ungesund sich einseitig zu ernähren.

Ganz abgesehen davon, dass selbst im Winter importierte Bannen schlecht sind für die Umwelt ...

und dass außerhalb der Saison deren Anbau noch schlechter ist.

s. dazu auch

https://www.gutefrage.net/frage/welche-vor--und-nachteile-haben-regionale-produkte-gegenueber-globalimportiertem-obst-und-gemuese

Bananen enthalten enorm viel Zucker und würden über kurz oder lang die Bauchspeicheldrüse bei der Produktion von Insulin überfordern

DomenikValci22
Fragesteller

Aber das gilt doch für jede Art von Obst.

milkmate  17.02.2022, 16:18
@DomenikValci22

obst gibt dir einen sugar rush, wasser und ein bisschen vitamin c. sonst gar nichts.

DomenikValci22
Fragesteller
@milkmate

Ich fühle mich am Besten und bin am Vitalsten, wenn ich sehr viel Obst esse. Morgens mittags und abends

milkmate  17.02.2022, 16:30
@DomenikValci22

das ist auch logisch, weil dein körper keinen bock mehr hat auf fleischersatzprodukte, soja, getreide und gemüse. der will was frisches bekommen.

milkmate  17.02.2022, 16:41
@DomenikValci22

das sowieso, aber für den wäre wahrscheinlich schon ne bratwurst der pure trip

LouPing  18.02.2022, 13:08
@DomenikValci22

Nö Dominik, Obst mit hohen Fruchtzucker- Anteil erhöht das Diabetes Risiko und fördert Lebererkrankungen.

Schön das du wieder Da bist Bub… aber es mangelt dir wie gewohnt an Basiswissen.

Das Obst nur bedingt gesund ist hat sich schon vor vielen Jahren rumgesprochen… auch sind die Monokulturen z.T. extrem mit Schadstoffen belastet.

Beispiel:

Auch die  River Valley Fresh Äpfel rot, Tenroy-Royal Gala fallen auf. In ihnen stecken fünf verschiedene Pestizide. Zwar sind die Mengen gering, aber es gibt nur sehr wenige Untersuchungen zu den gesundheitlichen Auswirkungen von Mehrfachrückständen.
Die geringen Funde sind leider kein Anzeichen dafür, dass die Obstbauern kaum Pestizide spritzen. Da sie aber weder kurz vor der Ernte noch nach der Ernte spritzen dürfen, sind die meisten Pestizide bereits abgebaut. Außerdem werden die Äpfel, bevor sie auf den Markt kommen, nach Größe und Qualität sortiert. Bei diesem Schritt schwimmen die Äpfel in einem Wasserbad; Pestizide auf der Schale werden dadurch größtenteils abgewaschen.
Einige der in den Äpfeln analysierten Pestizide sind besonders bedenklich. Etwa weil sie als wahrscheinlich krebserregend gelten, beim Einatmen lebensgefährlich sein können oder vermutlich dem Kind im Mutterleib schaden. Auch stark bienengiftige Spritzgifte kritisieren wir. Warum diese dennoch eingesetzt werden dürfen, ist uns ein Rätsel.
https://www.oekotest.de/essen-trinken/Aepfel-im-Test-Pestizidbelastung-und-Klimabilanz-gecheckt_111386_1.html
Es gibt eine Youtuberin, die nur Bananen isst. Ist das gesund?

Nein, da Bananen sehr viel Zucker enthalten und längst nicht alle benötigten Nährstoffe: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/F503111/Banane+frisch

Alex

Nein. Da fehlen vor allem fett und Protein, und ohne das kann der Körper nicht überleben.

DomenikValci22
Fragesteller

Natürlich kann man das überleben. Affen essen auch fast nur Bananen und wie gesagt, gibt es jemanden, der nur Bananen ist und das seit Jahren.

Dackodil  17.02.2022, 15:52
@DomenikValci22

Affen esen so gut wie nie Bananen.

Außer im Zoo, da bekommen sie die frei Haus geliefert. Aber auch da beschränkt es sich auf einzelne Früchte.

Kevin240501  17.02.2022, 15:54
@DomenikValci22

Es ist FAKTISCH nicht möglich. Es geht nicht. Und Affen essen auch nicht nur Bananen. Du solltest nicht alles glauben was im Internet gesagt wird.

Wohl kaum

Bananen sind de facto pure Kohlenhydrate. Allein um denn Tages bedarf an Kalorien zu decken mit Bananen müsstest über 2kg essen das locker 250g Zucker....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig