Maulwurf Kuchen, welches Obst passt noch , anstatt Bananen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Himbeeren

Kirschen

Pfirsich

Johannisbeeren

Zitronensahne mit Himbeeren, mja, mjam....

Erbeeren (wurde schon genannt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Dann lasst ihr besser die Finger von dieser Backmischung, denn der Kuchen schmeckt nicht nur nach Banane, wenn ihr Bananen reinschneidet. In der Sahnemischung ist ein wenig Bananenaroma enthalten, sodass ihr wohl oder übel auch mit der Verwendung von Erdbeeren (die sicher prima passen würden), immer einen leichten Bananengeschmack mit dabei hättet.

Probiert doch stattdessen selbst einen Maulwurfkuchen zu machen - da gibts ganz viele Rezepte im Netz, auch mit Erdbeeren oder Kirschen, anstatt Bananen.

Ninnay
Fragesteller

Eine Backmischung wollte ich auch nicht nehmen.
Das es den Kuchen auch als Backmischung gibt, habe ich nur so erwähnt.

Lmorg  17.07.2021, 09:22
@Ninnay

Hups, dann hab ich's falsch verstanden! Aber Erdbeeren sind da bestimmt genial. Zu denen passt sowohl Sahne, als auch Schokolade!

Ninnay
Fragesteller
@Lmorg

Ich habe mir eine eigene Füllung ausgedacht :
500 ml Schlagsahne aufkochen und dann 100 gr. weiße Schokolade reingeben (gut rühren, damit sich die Schoki gut auflöst), dann kalt werden lassen und über Nacht dann im Kühlschrank lassen.
Am anderen Morgen dann die Schoki-Sahne gut mit dem Mixer bearbeiten, damit das eine schöne Schoko-Sahne-Creme gibt und zum Schluss paar Schokoladenstreusel unterheben (für die Optik).
Und dann halt den Kuchen füllen. jetzt war nur die Frage nach dem Obst...und wie erwähnt, kenne ich nur den Kuchen mit Bananen,

Erdbeeren, also ich finde das in Kombination sehr lecker, generell mit Beeren.

W15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier mal birnen aus der Dose oder Pfirsiche

Ninnay
Fragesteller

Pfirsiche sind sehr lecker