Milch anstatt Sahne?

3 Antworten

nehm Milch mit möglchst grossem fettanteil und gib' ein wenig maisstärke dazu. Viel Glück!

Wird eben flüssiger als es sollte und Milch enthält weniger Fett.

Der Kuchen könnte also zu trocken werden.

Wenn es geht, nimm 65g Milch und 35g Butter oder Margarine (Keine Halbfettpampe und kein Öl!). Der gewünschte Effekt der Sahne im Teig wäre mit dieser Mischung erfüllt.

Die Mischung evtl. vorher einmal aufschmelzen, rühren und wieder abkühlen.

Gutes Gelingen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister