Was passt zu Himbeeren und Heidelbeer Kuchen?

3 Antworten

Von Experte jannik1411 bestätigt

Was machst du denn mit den Früchten?
Mitbacken? oben drauf mit Tortenguss? als Fruchtmark in Buttercreme/Sahne/Mousse? Fruchtspiegel? Konfitüre/Kompott?

Und wie ist der Kuchen/die Torte generell aufgebaut? Also einfach nur Kuchen backen, fertig? Oder ist es eine Torte mit Böden und dazwischen Creme/Sahne/... ?

Und hast du noch weitere Geschmackskomponenten drin, zB Schokolade/Kakao oder Joghurt?

Mir fehlen hier ein paar Infos um eine Vorstellung von dem Kuchen/der Torte zu haben...

  • Der Klassiker wäre halt weitere Beeren, zB Brombeeren und/oder Johannisbeeren
  • Da Beeren eher sauer sind, könnte ich mir auch was mit Kokos vorstellen, was süß aber immer noch leicht und frisch ist.
  • Keine Frucht, aber ...Schokolade und Himbeeren/Blaubeeren (zB Schokoböden, Schokobuttercreme und Beerenkonfitüre) sind auch ne leckere Kombi, aber eher mächtig
  • Hab ich noch nie gemacht, aber Honigmelonen-Sahne/Mousse und dann die ganzen Beeren untergehoben stelle ich mir lecker vor...
  • Zitrone, wenn es sehr leicht und frisch sein soll

Wenn du den Aufbau etwas mehr beschreibst, fällt mir vielleicht noch mehr ein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Konditorin