Warum sind Himbeeren und Heidelbbeeren soviel teurer als Erdbeeren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weil Heidel- und Himbeeren nicht in so einem großen Stil wie Erbeeren regional angebaut werden. Außerdem sind Heidelbeeren und Himbeeren meiner Meinung nach nicht so eifach zu ernten wie Erdbeeren.

Gerade Himbeeren sind noch viel empfindlicher als Erdbeeren

Weil sie kleiner sind, die ernte daher länger dauert und empfindlicher (druckstellen, haltbarkeit).

Vielleicht, weil die Erdbeeren keine stacheln haben, aber die Himbeeren schon...also an den Stängeln.

Weil die nicht so in dem Stil angebaut werden wie Erdbeeren.
Von Erdbeeren gibt es riesige Felder. Von Himbeeren und Heidelbeeren nicht
so umfangreich.