Himbeerrezepte- wie kann ich die vielen Himbeeren verarbeiten?

Einfach zu viele - (kochen, Küche, Rezept)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jahrelang haltbar, ein beliebtes Geschenk wenn man es ansprechend Verpackt und einfach Lecker: die Himbeermarmelade! Wenn man dazu noch eine geniale Entkernungsmaschine hat, wirds richtig samtig und zart! Hier sieht man, wie es geht:

Wie wäre es hiermit?

Himbeermouse

300g passiertes Himbeermark40g Puderzucker10g Zitronensaft80g Butter4 Blatt Gelatine500g geschlagene Sahne

Himbeermark mit Zucker und Zitronensaft erhitzenEingeweichte Gelatine zufügen und die gewürfelte Butter mit dem Pürierstab unterarbeitenMasse im abkühlen lassen und dann die Schlagsahne unterhebenDas Mousse umfüllen

Hier gibt es eine sooo leckere Mascapone-Torte:http://tortenaufleger-fototorte.eu/170/einfache-mascarpone-torte/

Da werden 500g Himbeeren vorgeschlagen, aber Du kannst gut 1kg dafür verwenden: Dazu nimmst Du einfach ca. die Hälfte der Mascapone-Creme und verrührst sie mit den Himbeeren und verteilst sie auf dem Boden, damit das Ganze schön zusammenhält. Das habe ich auch schon einmal gemacht und es war wirklich total fein.

du brauchst baisar sahne himbeeren vanilleeis du nimmst eine große schüssel und tust eine schicht vanilleeis hinein so das es den boden bedeckt dann eine schicht himbeeren und dann baisar drauf dannn wieder eine schicht vanilleeis und wieder himbeeren usw. bis die schüsssel voll ist und dann eine stunde in den kühlschrank danach zwei stunden auftauen lassen ist ein tolls dessert. statt himbeeren kannst du auch was anderes nehmen

ascala
Fragesteller

Danke! Hört sich lecker an:-)