Himbeeren in Biskuitteig werfen?

4 Antworten

Nein, die trocknen nicht aus, sondern verwandeln sich während des Backens in Himbeermatsche.

Du hats dann am Schluss einen Bisquitboden, der am Boden einen Haufen Matschflecken hat, die nach Himbeer schmecken.

Da Bisquit eine leichte Masse ist, nützt es auch nicht, sie vorher in Mehl zu wälten, die sinken trotzdem nach unten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Hallo!

Also, wenn du nicht gerade getrocknete Himbeeren nimmst, dann hätte ich eher Angst vor einem durchgeweichten Bisquit!!! Die Biester saften nämlich beim Auftauen!

Wenn du die Himbeeren AUF den Bisquitteig legen möchtest, dann backe zuerst den Teig, laß ihn abkühlen.

Danach schmierst du Himbeermarmelade oder Johannisbeermarmelade auf den Teig (dünn, aber deckend).

Anschließend kannst du gekochten, halb abgekühlten Vanillepudding drauf machen. Ersatzweise welchen aus dem Becher.

Darüber die noch gefrohrenen Himbeeren und einen Tortenguß (muß flott verarbeitet werden, ob rot oder klar ist Ansichtssache).

Gutes gelingen!

Gut abtropfen lassen & in mehl wälzen, dann in dem teig geben

Die werden nach unten sinken... vieleicht wen du sie vorher gut abtropfen laesst und in Mehl waelzt.

schneemann2211
Fragesteller

Aber werden sie nicht austrocknen, so dass ich schlussendlich nur noch die Hülle der Himbeeren habe?