Frage von Hanna013, 71

Biskuitteig mit Geschmack?

Hey ho ich möchte meiner Freundin zu ihrem Geburtstag einen 2-stöckigen Kuchen backen der unterste Boden soll mit Erdbeergeschmack und der obere mit Kirschgeschmack. Wie bekomme ich den Geschmack in einen Biskuitteig? Oder muss ich dann einen anderen Teig nehmen? Oder gibt es sogar bessere Teige als Biskuit? Ich bon offen für Vorschläge :D

Ich möchte die zwei Böden mit Fondant eindecken muss ich dann vorher die Böden mit einer Buttercreme o.ä. bestreichen? Oder sieht es dann nur schöner aus?

Bitte helft mir ich weiß sonst nämlich nicht was ich ihr schenken soll ':)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Virginia47, 53

1. Boden

2 Eier

100 ccm Öl

100 ccm Zucker

2 Pckch. Vanillepudding

1 TL Backpulver

2. Boden

2 Eier

100 ccm Öl

100 ccm Zucker

2 Pckch. Himbeerpudding

1 TL Backpulver

3. Boden

2 Eier

125 ccm Öl

125 ccm Zucker

2 Pckch. Schokoladenpudding

1 TL Backpulver

Teig jeweils in gefettete Form mit Backpapier ausgelegt langsam backen (ca. 15 min bei Mittelhitze; jeden Teig einzeln) Auskühlen lassen. Zwischen die fertigen Teige Buttercreme und garnieren. 

Antwort
von ichmagbier, 53

such doch rezepte im internet?

du solltest vllt 2 böden backen und in den einen teig zb kirscharoma reingeben (denke das geht mit aroma xd) oder vllt saft, oder wenn du willst ganze kirschen 

scheinst etwas planlos zu sein, vllt such dir wirklich ein rezept im internet ;)

Antwort
von Virginia47, 46

Du wirst den Unterschied kaum schmecken, wenn du Erdbeere und Kirsche nimmst. 

Ich habe ein Rezept für eine Elite-Torte. Das sind Vanille-, Himbeer- und Schokoteig. Da schmeckt man den Unterschied. 

Kommentar von Hanna013 ,

Klingt super könnte ich das Rezept bekommen? :D

Kommentar von Virginia47 ,

1. Boden

2 Eier

100 ccm Öl

100 ccm Zucker

2 Pckch. Vanillepudding

1 TL Backpulver

2. Boden

2 Eier

100 ccm Öl

100 ccm Zucker

2 Pckch. Himbeerpudding

1 TL Backpulver

3. Boden

2 Eier

125 ccm Öl

125 ccm Zucker

2 Pckch. Schokoladenpudding

1 TL Backpulver

Teig jeweils in gefettete Form mit Backpapier ausgelegt langsam backen (ca. 15 min bei Mittelhitze; jeden Teig einzeln) Auskühlen lassen. Zwischen die fertigen Teige Buttercreme und garnieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten