kann es sein, dass wenn man obst isst man öfter auf die toilette muß?

7 Antworten

es gibt obst wie bananen, die eher stopfen. äpfel sind wassertreibend, der saft kalt getruken wirkt wie auch trauben abführend. mit trockenpflaumen macht man regelrechte abführkuren

Ja, das können viele Obstsorten verursachen besonders wenn die nicht ganz frisch sind, überreif oder faul sind.

Ja, sehr viele Obstsorten regen die Verdauung an! Aber nicht alle, manche bewirken genau das Gegenteil!

Ja, Obstsaft ist auch Flüssigkeit.

weil manche obstsorten "entwässernd" sind (ananas, erdbeeren,..)