Kann überreifes Obst Bauchschmerzen verursachen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überreifes Obst kann Schimmelpilze enthalten, die man mit bloßem Auge nicht sehen kann. Möglich ist es auch, dass man eine bereits angegriffene Stelle übersehen hat. Wie sich die Bauchschmerzen anfühlen, kann ich nicht mehr sagen, weil man ihnen, auch wenn man sie zeitweise recht heftig hatte, später meist keine Bedeutung mehr beigemessen hat.

Koala760  29.08.2022, 02:17

Eher von unreifem Obst.

Athina333  29.08.2022, 02:22
@Koala760

Das stimmt, aber "überreifes" Obst kann tatsächlich schon die ersten Schimmelpilze enthalten. Ich weiß es von einem Gärtner, der sich mit Obstbäumen und den Früchten sehr gut auskennt.