Kann man so sehr im hungerstoffwechsel sein, dass man von 700 kcal am Tag nicht mehr abnimmt?

1 Antwort

Der Hungerstoffwechsel ist ein Mythos. Es ist absolut unmöglich, von 700kcal nicht mehr abzunehmen. Das auf der Waage ein paar Tage stagnation zu beobachten sind, könnte höchstens daran liegen, dass dein Körper bei zu wenig Nahrungsaufnahme sehr viel (bis zu 5 Kilo) Wasser einlagert!
Dem kannst du mit weniger Salz, mehr trinken und ggf Brennesseltee zur Entwässerung entgegenwirken.
Achte aber darauf, dass du trotzdem genügend Proteine zu dir nimmst, da du sonst stark Muskeln abbaust! Zu empfehlen ist ca. 1g Protein pro Kilogramm Körpergewicht. (bei extremsportlern natürlich mehr).