Sind 700 kcal am Tag mit 15 Jahren zu wenig?

11 Antworten

Viel zu wenig.

1800-2000 kcal verbraucht der Durchschnittsmensch pro Tag.
Wirklich genau geht das nur mit aufwändigen Untersuchungen. Am Besten guckst du mal, bei welcher Kalorienzufuhr du dein Gewicht halten kannst (über einige Wochen).

Ein Defizit (also weniger Kalorien um abzunehmen) sollte nicht tiefer als 200-300 sein - sonst wehrt sich dein Körper was den Langzeiterfolg gefährdet.

Hör auf Kalorien zu zählen. Dein Körper teilt Dir schon mit, wann er Hunger hat und wann er genug hat.

700 Kalorien sind ansonsten aber defintivi zu wenig. Es kommt zwar drauf an wieviel man sich bewegt, wie groß man ist, ... aber um die 1800 - 2000 Kalorien sollten es eigentlich für Dich sein.

Schon Dein Grundumsatz dürfte um das Doppelte höher liegen.

Hier kannst Du Deinen Grundumsatz+Kalorienverbrauch+Idealgewicht  berechnen.

http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Viel zu wenig. Wie viel du brauchst hängt auch davon ab wie groß und schwer du bist. Aber 700 sind definitiv zu wenig, da braucht ja ein Säugling mehr!

Condor97  27.07.2015, 20:18

Da kennst Du aber nicht die "Lagerfeld Diät"  Dünne Pinne in nur 3 Tagen

Du solltest mindestens deinen Grundumsatz decken, also die Anzahl an Kalorien die du täglich auch verbrauchen würdest, wenn du nichts tun würdest. Kannst du auf verschiedenen Seiten ausrechnen.