Wieviel Kcal sollte ein Jugendlicher (16) täglich mindestens zu sich nehmen?

2 Antworten

Das hängt von deinem Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht ab. Auf Seiten wie http://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbedarfsrechner.html kannst du das ganz schnell ausrechnen lassen.

YukihiraSoumas
Fragesteller

Dankesehr / 3105 irgendwie schwer vorstellbar aber okey :D

lukgeasyer  13.08.2016, 10:23
@YukihiraSoumas

Beim Kalorienbedarf hast du über 3000? Hast du das noch mal überprüft? Vielleicht hast du dich irgendwo vertippt, das hört sich doch nach sehr viel an ...

YukihiraSoumas
Fragesteller

Hab es überprüft und es kam wieder das gleiche herraus :D

Vorallem beim Training musst du deine Muskeln nähren. :-)
Wenn du keinen Hunger hast dann mach dir nen smoothie aus Milch oder Magerquark und Wasser, dazu zwei bananen und Haferflocken in den mixxer - trinken.