Beides ist korrekt. Wichtig ist, dass du einheitlich schreibst. 

Wenn du zum Beispiel an einer Stelle "Familienstand: ledig" geschrieben hast, solltest du "deutsch" auch kleinschreiben. Hättest du ersteres großgeschrieben entsprechend andersrum. 

http://coaching-weitblick.de/blog/675/wird-die-staatsangehoerigkeit-im-lebenslauf-gross-oder-klein-geschrieben

...zur Antwort

"Umfangen" hat tatsächlich zwei Bedeutungen: 

1. Jemanden/Etwas umarmen, was die Theorie der Personifikation, also der Zuschreibung menschlicher Verhaltensweisen zu Dingen, stützen würde, oder

2. Etwas umgeben, also um etwas/jemanden herum sein, was nicht unbedingt eine dem Menschen zugeordnete Eigenschaft sein muss, was also vielleicht gegen eine Personifikation sprechen würde.

Welche Bedeutung der Autor nun genau verfolgt hat, lässt sich wohl nicht endgültig sagen, und ich würde behaupten, wenn du diesen Satz der Personifikation zuordnen würdest, wäre das in einer Interpretation nicht falsch. Stilmittel müssen nicht immer eindeutig sein, eine Metapher kann auch gleichzeitig eine Personifikation sein. Wichtig ist, welche Bedeutung die jeweiligen Stilmittel haben.

Eine Metapher hat eine andere Wirkung als eine Personifikation. Wenn der Autor im restlichen Werk viele weitere Metaphern gewählt hat, lässt sich schließen, dass dieses Stilmittel im Vordergrund stehen sollte, verwendet er weiterhin Personifikationen, dann ist womöglich darauf das Hauptaugenmerk zu richten.  

Ich persönlich würde sagen, dass das Herz, was durchaus mit der Liebe gleichgesetzt werden darf, oft nicht zufriedengestellt werden kann. Alles möchte es, möchte die Liebe für sich vereinbaren, alles wird "verlangt" und dennoch ist es nie zufrieden. Es dürstet immer nach mehr, auch wenn es schon alles bekommen hat. Es ist ständig auf der Suche, und kommt nie zum Ziel. Ein stetiges "sich erheben" und "abwärts schweben", eine Ambivalenz also, zwischen dem Leiden und Lieben, die niemals endet.

Eine weitere Interpretation des ganzen Werkes kann auch hier nachgelesen werden: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/frankfurter-anthologie/gedicht-interpretation-lesung-lieb-und-leid-im-leichten-leben-von-clemens-brentano-12122775.html

...zur Antwort

DiEthyle gibt es auch, das sind aber dann etwas kompliziertere Verbindungen, meist Esther. Ansonsten kannst du die Liste natürlich weiterführen, DiButyl, DiHexyl, DiHeptyl usw., je höher die Zahl, desto schwieriger wird es allerdings, einen tatsächlichen Stoff zu finden, der solche Verzweigungen aufweist. 

...zur Antwort

Eis enthält viel Zucker und durch die Milch oft einen hohen Fettanteil. Was man als "gesund" bezeichnet, ist individuell unterschiedlich, aber abnehmen wirst du mit dieser Ernährungsweise nicht, und die nötigen Mineralien, gesunden Fette und Kohlenhydrate wirst du dadurch auch nicht aufnehmen.

Also: Nein, das ist nach der allgemeinen Definition keine gesunde Ernährung.

...zur Antwort

Vorteil: Du musst nicht jeden morgen checken, ob du alle Hefte für den jeweiligen Tag mitgenommen hast

Nachteil: Ordner könnte nach einer Zeit zu groß für den Rucksack werden; du brauchst immer einen Block, um Einträge zu schreiben

...zur Antwort

Kapitän schreit "Einer für Alle", Mannschaft antwortet "Alle für Einen".

...zur Antwort

Ja, wenn du an Muskelmasse zunehmen willst, musst du trainieren. Vom vielen Essen kriegst du zwar trotzdem Masse, aber mehr in Form von Fett als von Muskeln. Die Muskeln kommen nur vom Training, in Verbindung mit der entsprechenden Ernährung.

...zur Antwort

Der Vogel ist zum Tauschen da. Wenn du oben, wo das Nest ist, auf dem "Dach" des Schreins spezielle Gegenstände droppen lässt, tauscht er dir diese zu anderen, teilweise auch einzigartigen Goodies. Da gibt's auch eine Liste im Internet, einfach mal "Dark Souls 3 Krähennest Tauschliste" googlen.

Yuria verschwindet, wenn du zum Beispiel das dunkle Siegel heilst. Vielleicht hast dus ja schon gemacht, und das Spiel zeigt dir aber trotzdem noch den verfluchten Körper an. Gibt es denn bei dir in der Anzeige von deinen Werten (Level, Anzahl der Seelen, Abwehr, Klasse, Skillverteilung etc.) einen Punkt "Aushöhlung"? Wenn nein, hast du kein Dunkles Siegel mehr und der Spielstand hat wohl 'nen Fehler.

Insgesamt gibts diese Möglichkeiten zur Umkehrung/Resetten des Fluches:

  1. Läuterungsstein
  2. Unwahrer Dunkler Ring (Untrue Dark Ring)
  3. "Aushöhlung aufheben" bei der Feuerhüterin
  4. Welka 

Wenn 1,3 und 4 nicht klappt, scheint was nicht zu stimmen. 

Und was genau meinst du mit "sie hat mein Inventar gesäubert"?

...zur Antwort

Die erste Version ist richtig, allerdings würde ich es auch großschreiben, also "der zu Pflegende", das Wort "Zupflegende" existiert nicht.

...zur Antwort

Das hängt von deinem Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht ab. Auf Seiten wie http://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbedarfsrechner.html kannst du das ganz schnell ausrechnen lassen.

...zur Antwort

Das bedeutet soviel, wie "nur das allein betrachtet". 

In dem vorliegenden Fall meint das, wenn man nur die Grundbegriffe der Farbenlehre betrachtet, diese einen rein ideellen Charakter besitzen. Man fokussiert sich also auf etwas, und betrachtet dieses unabhängig als Einzelnes. 

...zur Antwort

Der Grundumsatz sind die Kalorien, die dein Körper täglich im Ruhezustand, also wenn du dich nicht bewegst und völlig nüchtern bist, verbraucht. Der Kalorienumsatz beschreibt die Anzahl an insgesamt verbrauchen Kalorien pro Tag. Hier werden sportliche Aktivitäten oder allgemein die tägliche Bewegung dazugerechnet.

Wenn du also 2000 Kalorien zu dir nimmst, wirst du dein Gewicht halten.

...zur Antwort

Da haben wir
1. Die meist fettige Soße
2. Die hohe Anzahl an Kohlenhydraten im Brötchen (auch durch den großen Anteil an Zucker)
3. Das in Fett gebratene Fleisch

Meist bleibt es ja nicht nur beim Burger, sondern es werden noch Pommes und bestenfalls ein Softdrink dazu bestellt.
Und schon hat man seine 800kcal (je nach Größe des Burgers gern auch mehr) zusammen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.