Ist es normal in, der Pubertät extremen Hunger zu haben?

6 Antworten

Wenn du dich noch im Wachstum befindest, dürfte die Sache klar sein. Es braucht jede Menge Kalorien, so ein Stück Mensch höher und breiter zu bauen, Knochen, Muskeln und Organe zu stärken. Wenn du dazu dann 4x Kraftsport machst, sagt der Körper sich, hey, da muss doch auch noch was für mich übrig bleiben!

Ich würde mir erstmal nichts dabei denken. Du wirst ja nicht dick, oder?

Ich würde sagen du befindest dich einfach im Wachstumsschub, da isst man halt mehr. Wenn du zusätzlich noch so aktiv bist, ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass du so viel isst.

Also! Keine zu großen Sorgen machen!

M i ;3

Sicher ist es normal weil man ja wächst bei jungen ist dass sowieso so

Skiingfreak  23.12.2016, 10:57

Ich bin ein Mädchen und ich esse auch an manchen Tagen extrem viel. Ist das auch normal?

Skypilot51  11.12.2020, 19:02
@Skiingfreak

Wenn du dich noch in der Pubertät befindest ist es auch für Mädchen normal.

Ich und meine Schwester befinden uns beide noch im Alter der Jugend, bei mir ist es zwar so das ich bei Mahlzeiten mehr esse aber dafür geht sie zwischendurch auch oft an den Kühlschrank oder greift ins Naschieregal...

Ja, das ist total normal. In der Pupertät brauchen wir am meisten Energie weil wir uns noch entwickeln😌 so bis 4000 kalorie können da schonmal für benötigt werden😌