800 kcal am Tag!?

11 Antworten

Es gibt eine Ernährungsform, bei der man tatsächlich nur 800 kcal zu sich nimmt und diese dann hauptsächlich über Shakes zu sich nimmt (weiß zwar nicht genau was das für Shakes sind aber ich glaube, diese sind so konzipiert, dass man Eiweiß und die nötigsten Nährstoffe zu sich nimmt).
Die zieht man für etwa 3-4 Wochen durch und stellt danach auf eine gesunde Ernährungsform zum abnehmen um.
Ja man könnte dadurch abnehmen, sogar recht viel und schnell, da diese Ernährungsform vor allem für stark übergewichtige Menschen gemacht ist, aber sie kommt sehr selten zur Anwendung, weil ungesund.

Egal was du isst hast du mit 800kcal Kaloriendefizit.

Nimmst also ab.

Ist aber reotzdem doof weil du unter ca. 1200kcal in den Hungerstoffwechsel kommst und hinterher den Jojo-Effekt erleidest.

alicesinclair
Fragesteller

Den "Jojoeffekt" erleide ich nur, wenn ich NACH einer Diät - egal, wie sie funktioniert - wieder genau so esse wie DAVOR.

Jeansprinzessin  11.09.2017, 10:09
@alicesinclair

zeig mir ein Mädel, das nach einer Diät Lust hat ewig weiterzuhungern.

(ausgenommen Magersüchtige)

mach lieber 1200 Kalorien und Sport.

Du würdest damit abnehmen, da du schon bis zum Grundumsatz ein Defizit von 700 kcal hast, der Aktivitätsumsatz kommt da noch mal drauf. Wenn du das lange genug machst schaltet dein Körper irgendwann in den sog. Hungerstoffwechsel, der unter Anderem nach sich zieht, dass Muskelmasse abgebaut wird. Muskeln verbrauchen 25 bis 30 % der Kalorienmenge des Grundumsatzes, folglich sinkt der Grundumsatz.

Bezüglich des Punktes was du isst: Fürs Abnehmen ist das Wumpe bei der Kalorienmenge, aber wenn du zum Beispiel nur Chips und Fastfood essen würdest bekämst du irgendwann Mangelerscheinungen. Das ist alles Andere als gesund.

Also das Ganze mal schön auf der theoretischen Ebene lassen...

mfg

Schnuffel

Du nimmst mit 800kcal ab ja
Wirst aber krank und dein Stoffwechsel fährt runter
Sprich dein Körper denkt eine Eiszeit steht bevor und du nimmst nur sehr wenig ab für das es ungesund ist und du total leidest
Am besten nimmst du ab wenn du 1300kcal zu dir nimmst bei einem Umsatz von 1500kcal
Weil dann dein körper nicht komplett runter fährt

Unter 18 Jahren solltest du aber auch allgemein keine Diät machen
Dein Körper wird dir danken im Alter
Und du deinen Magen dann noch nicht versaut hast

Unter 18 Jahren sollte man normal weiter essen wie sonst auch und einfach mehr Sport treiben :)

Lg alles gute^^

yavieron  15.10.2021, 11:01

Noch nie so einen Mist gelesen sorry

Also meine Schwester hat mal eine 500kcal Diät gemacht die angeblich den Körper entgiftet. Sie hat sich anfags sehe gut gefühlt. Die Diät dauerte 3 Wochen und die ersten zwei Wochen verliefen gut aber danach hatte ich eine leichte Erkältung und habe sie angesteckt. Sie hat die Erkältung aber viel heftiger erwischt und bekam dann eine schwere Lungenentzündung für 2 Monate. Normalerweise hat sie ein sehr stabiles Immunsystem. Der Arzt sagte davon kam das.

urlaubsmanschki  09.09.2017, 22:32

man sollte generell nicht unter 1000kcal pro Tag über einen längeren Zeitraum einnehmen