Verwirrt das den Körper?

2 Antworten

Mädel bitte pass auf deine Gesundheit auf! Hab mir mal deine bisherigen Fragen durchgelesen und festgestellt das du starkes Untergewicht und wahrscheinlich Magersucht hast. An deiner Stelle würd‘ ich unbedingt mit einer Vertrauenperson reden, versuchs mal mit einer Seelensorge am Telefon, die helfen dir, du musst keinen Namen nennen und sie stehen unter Schweigepflicht.

Viel Glück dir
Peace out

katzeh12
Fragesteller

Danke das du mir helfen willst, aber erstens bin ich nicht abgemagert das ich nichtmal sterben würde wenn ich selbst n Monat nichts essen würde, und warum sollte ich mit jemanden reden, ich bin wie gesagt nicht sehr dünn, nicht so wie eine magersüchtige, also würden die mich auch nicht ernst nehmen, und es gibt Leute die sind vlt wirklich schon abgemagert und die brauchen wohl eher Hilfe als so ein normales mädel, und selbst wenn die mir dann "helfen" wollen würden, warum sollte ich freiwillig meine gut laufende "Diät" abbrechen und wieder mein Gewicht was ich abgenommen habe anfressen?

derwerfer  13.07.2018, 20:39

Danke das mir geantwortet hast.

Mit deinem Gewicht bist du, so hart es klingen mag, nicht Normalgewichtig. Du bist stark Untergewichtig. Wenn du dich mit jemandem der die Krankheit versteht unterhälst am Telefon via Telefonseelsorge wird das für dich ja keinen Nachteil haben. Ausserdem wissen die am Telefon doch nicht wie du aussiehst. Das was du betreibst ist keine Diät. Mädel du bist 13/14 du solltest doch nicht Kalorieren zählen und dich abmagern! Ausserdem wenn du einen Monat nichts essen würdest wärst du Tod! Nach etwa 3 Tagen würdest du zusammenbrechen bei deinem Gewicht sowieso! Pass auf dich auf! Momentan kannst dus noch änder, wenn die Krankheit voll ausgeprägt ist nicht mehr... hör auf meine Worte glaub mir ich kenne mich mit Psychischen Krankheiten aus wenn du es frühzeitig einsiehst kannst dus noch ändern! Versau dir dein Leben nicht!

katzeh12
Fragesteller

Ich denke nicht wirklich, ich meine mir passen Hosen in Größe 38/36 was doch der beste Beweis dafür ist das ich noch nicht wirklich untergewichtig bin. Ich hab nicht wirklich einen Grund dafür aufzuhören, also ich kenne bis jetzt keinen der mich überzeugen würde, und wenn du jetzt mit tot kommst, so depri es auch klingt wäre es nichtmal so schlimm für mich ich hab keine Freunde die mich vermissen würden, ich hab noch nichtmal ein "leben", ohne jetzt zu übertreiben, mein Tag ist immer nur aufstehen, aufräumen, fernsehr gucken oder zocken und manchmal mit meiner mum einkaufen gehen und das ist schon ein Erlebnis für mich weil ich ja niemanden zum rausgehen habe, Urlaub war ich auch noch nie, oder ne andere stadt ich kenne nur mein bezirk und das wars ich hab n völlig langweiliges leben, die "Welt" würde jetzt auch keine negativen Folgen haben wenn(!) ich sterben würde, aber wenn ich es überhaupt so weit schaffe so viel abzunehmen kann ich ja immernoch recovern, klar viele sterben aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ich irgendwann nicht essen kann, ich muss mich schon selbst davon überzeugen wenns soweit kommen sollte. klar es würde mir für meine Mutter leid tun aber es gibt halt immer einen haken, außerdem gibt mir diese "krankheit" wieder einen Sinn im leben, eine Aufgabe jeden Tag, etwas mit dem ich mich beschäftigen kann, etwas was ich schaffen kann. tut mir irgendwie leid das du mir so viel schreibst und ich komm hier mit "nö mach ich nicht" aber ich find's sehr gut das du einfachso Leuten versuchst zu helfen und so lange Texte schreibst.

derwerfer  13.07.2018, 22:16

Wow, deine Kleidergrösse ist schon sehr niedrig und deine Grösse hat ja nichts mit deinem gewicht zu tun. Wie im Name ,,Untergewicht‘‘ ist ja das Wort ,,Gewicht‘‘ drin und nicht das Wort ,,Kleidergrösse‘‘.

Es klingt so als hättest du neigungen zur Depression, die als Begleiterscheinung zur Magersucht auch häugig auftritt. Ich habe Erfahrung und kann dir sagen, egal wie sehr du dich abmagerst, egal wie dünn du bist, wenn du nurnoch 30 Kilo wiegen würdest, du würdest nicht Glücklich werden. Mit dieser Dreckskrankheit wird man NIE glücklich werden. Dein Leben hat sehr wohl einen Sinn, wenn du keinen Sinn findest dann gib deinem Leben einen Sinn! Ich persöhnlich finde Hungerhaken hässlich! Du kennst ja wohl eugenia cooney, sieht die für dich schön aus? Denkst du die ist Glücklich? Sie gesteht sich ja nichtmal ihre Magersucht ein! Ich hoffe das du dir wenigstens die Krankheit eingestehst. Du hast ein verzerrtes Selbstwahrnehmungsbild (Auf Bildern findest du dich dünn selbst aber findest du dich fett). Das ist eines der wichtigsten Symptome.

Momentan denkst du noch das du nur noch ein wenig dünner werden willst, aber glaub mir du kannst nicht aufhören du wirst immer weniger essen bis du nurnoch ein Skelett bist wie eugenia cooney... Mädel du hast
deine Zukunft in der Hand, das Leben dreht sich nicht um dein Gewicht. Wenn du gut aussehen willst dann treibe Sport und Ernähre dich Gesund. Dann wirst du auch Attraktiv aussehen denn glaub mir, absolut KEIN Typ findet Hungerhaken Attraktiv.

Ich hoffe du hast mein Text genau durchgelesen und lässt dir ihn wenigstens durch den Kopf gehen. Mehr als das kann ich auch nicht für dich tun. Mir tut einfach das Herz weh wenn ich sehe was diese Krankheit mit jungen schönen Mädchen/Damen anstellt.

Ich hoffe du suchst dir Hilfe, mal mit jemanden darüber zu sprechen wird ja nicht schaden. :D

katzeh12
Fragesteller

ich bin selten glücklich aber wenn ich abnehme bin ich einen Moment glücklich. Wie soll ich einen Sinn denn finden? ja ich kenn eugenia also vom sehen her, sie ist schon bischen übertrieben aber wenn man sich so thinspos anguckt die sind ja auch sehr dünn aber noch schön dünn. naja ich finde mich mittlerweile auch auf Bildern nicht dünn, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen warum ich nichtmehr essen könnte wenn ich schon mein unterstes zielgewicht erreicht hätte , das mit den Typen stimmt wohl aber mir ist es gerade wichtiger das ich mich wohl fühle. Das tut mir iwie voll leid Sorry

derwerfer  14.07.2018, 10:41

Einen Sinn finden kannst du leicht, treibe Sport, finde neue Freunde, geh raus, geniess deine Jugend!

Du bist sehr, sehr dünn. Auch wenn ich nicht  weiss wie du aussiehst deine Daten sprechen eune klare, traurige Sprache. Das Leben dreht sich nicht um dein Gewicht, es dreht sich auch nicht um dein äusseres sondern um DICH, deine Persöhnlichkeit, deine Austrahlung, deine Eigenschaften. Das was du machst ist keine Diät und kein Abnehmen es ist chronisches Abmagern und sehr Gesundheitsschädigend, du bist viel anfälliger für Krankheiten, du könntest jederzeit Zusammenbrechen, du bist Krank. Du kannst nichts dafür aber ich bitte dich das dir eingestehst das du Krank bist und dich wenigstens mal mit den Leuten Unterhälst die Erfahrung mit sowas haben. Diese Leute wissen wie es ist, diese Leute kennen es. Wenn dir jemand helfen kann und wenn du Glücklich werden willst klappt‘s nur so!

Essen ist nicht eine dumme Angewohnheit, man isst damit die Organe arbeiten, damit man die Körpertemperatur halten kann, damit deine Zellen sich erneuern etc.

Du wirst es mit dieser Krankheit im Leben sehr schwer haben sofern du überhaupt Leben wirst! Denkst du ein Betriebsleiter will ein Skelett das die Firma repräsentiert? Findest du nicht das es ein sehr hoher Preis ist?

Führe dir vor Augen das man nur einmal Lebt, alles existiert nur einmal, du existiert nur einmal, du kannst dir diese Zeit schön gestalten. Mache sie dir nicht kaputt!

katzeh12
Fragesteller

Kann ich eben nicht, Sport mach ich ja mehr oder weniger, ha das sagst du so leicht als würde ich nicht jeden Tag seit jahren versuchen Freunde zu finden, wie soll ich sie genießen soll ich draußen aufm Spielplatz spazieren während mich alle angucken warum ich so alone rumlaufe nein danke. Wie kann ich sehr sehr dünn sein wenn ich normale kleifergrlsen wie jede 2te trage, ich bin höchstens noch normal aber nicht sehr dünn, bei mir dreht es sich schon um sowas, meine Persönlichkeit oder Ausstrahlung ist für'n Müll, wenn ich jemanden über dem weg laufe oder mich Mitschüler sehen, sehen sie ja nicht direkt wie ich bin sie sehen mein äußeres und das ist einfach das wichtigste. Ich hab noch nichtmal jemandem zum reden alle Lehrer hassen mich, mit Eltern Oder Geschwister wäre ja mal übel Cringe, und mit diesen Telefon leuten, was sollen die denn machen, ich bin mit einem Kilo mehr schon normalgewichtig, die sagen vlt ja Versuch so zu essen wie früher du bist wunderbar und tschüss. Wenn es nur so einfach wäre glücklich zu sein, als wenn ich glücklicher werden würde wenn ich mit irgendwem fremdes telefoniere der mir abratet abzunehmen und sowieso nichts machen kann weil ich nach dem Gespräch immernoch gleich aussehen werde und immernoch gleiche Gedanken haben werde, ich ess ja nicht überhaupt nichts sonst wär ich ja schon tot ich funktioniere ja noch, bis ich eine Arbeit finden muss kann alles passieren das ist jetzt noch nicht wichtig. niemand weiß ob man nur einmal lebt, vlt wird man nach dem tot ohne zögern wieder neu geboren als neuer Mensch, oder was weiß ich es könnte alles sein aber ich denke wie gesagt immernoch nicht das ich es überhaupt so weit schaffe und dann nicht essen könnte.

derwerfer  14.07.2018, 13:47

Danke, gefällt mir das du dich öffnest.

Freunde finden ist schwer, doch dennoch kannst dus versuchen. Versuchs mal mit einem Sportverein, dort kannst du Freunde finden und betätigst dich auch noch gleich sportlich. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Du bist nicht ,,normal‘‘ du hast einen BMI von etwa 16. Das ist stark Untergewichtig!

Das es schwer ist Glücklich zu sein, das weiss ich da ich selber an Depressionen leide, bzw. gelitten habe. Konzentriere dich aufs schöne im Leben, suche wie oben gesagt ein Hobby das dir gefällt, so gibst du dem Leben wieder einen Sinn und mit Sport kommst du auch aus einer Depression wenn du dich wirklich nicht an Therapeuten wenden willst. Therapeuten würden dich nicht auslachen! Du bist bei deinen Daten Gesundheitsgefährend und stark Untergewichtig, ob du dich fett findest spielt keine Rolle da man als Magersüchtige oft ein verzerrtes Selbstbild hat.

Alleine wenn ich deine Fragen durchlese schauderst mich. Du willst kaum was essen, mit deinen Jungen Jahren! In deinem Alter sollte man doch nicht Kalorieren zählen.

Du sprichst etwas wichtiges an, die Menschen die dich das erste Mal sehen machen sich eine Meinung zu deinem Aussehen. Doch diese Meinung verfliegt schnell wenn sie dich kennenlernen. Alleine mit guten Aussehen kommt man nicht weit. Mal davon abgesehen das man bei deinem Gewicht wohl eher abgeschreckt sein wird.

Schlussendlich kann dir keiner vorschreiben was du machst. Du alleine kannst es ändern. Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten und hoffen das du nicht die gleichen Fehler machst.

Lg

katzeh12
Fragesteller

Ich hab schon aoles versucht und hier bei uns gibt es keine Sportvereine und wenn dann sind die zu teuer und andere sind zu weit weg ich hab auch keine Monatskarte oder ein Fahhrad mit dem ich hinfahren könnte und ein Auto haben wir auch nicht deswegen geht's nicht. ich hab ein BMI von 17.4 wiege wieder so 48. die Leute wollen mich nicht kennenlernen ich bin schon abgestempelt als nicht redendes aussenseiter Mädel, alle Mädchen aus der Klasse sind miteinander befreundet und lachen nur wenn ich Rede weil ich es ja nie tue und bei den anderen Klassen sind die zu cool und beliebt für mich ich kann auch garnicht mit anderen reden es geht einfach nicht. Trotzdem irgendwie danke das du solche Texte geschrieben hast, ich pass schon auf mich auf

derwerfer  15.07.2018, 07:46

Oke, viel tun kann ich leider nicht.

Viel Glück auf jedenfall. Wirst schon noch Freunde finden!
Lg

katzeh12
Fragesteller

danke für deine mühe

derwerfer  16.07.2018, 01:07

Kein Problem. Sorge dafür das sie nicht verschwendet war! 😉

Der Körper lässt sich nicht durch Milchmädchenrechnungen verwirren.

Was hast du denn überhaupt vor?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.