Grundumsatz bei Hungerstoffwechsel?

1 Antwort

Gerade wenn dein Stoffwechsel so weit unten ist, musst du die Kalorien wieder relativ stark anheben. Sonst landet man irgendwann bei 300kcal am Tag und stirbt dran.
Dann, wenn man stagniert, regelt man die Kalorien runter oder erhöht die Aktivität. Sind die Kalorien allerdings schon recht gering, setzt man pro Woche ca 300kcal drauf um seinen Stoffwechsel langsam wieder mal auf Touren zu bringen, ohne direkt Stark zuzunehmen.

Sweet1000
Fragesteller

Woher weiß ich denn wie mein aktueller grundumsatz ist?

Kevin240501  03.06.2020, 19:43
@Sweet1000

Ich würde gar nicht vom Grundumsatz ausgehen, sondern vom Gesamtumsatz. Das kannst du nur ausprobieren.

Du kannst bspw täglich 2000kcal essen und dich in zwei Wochen morgens nüchtern wiegen. (Die erste Woche wirst du vermutlich an mageninhalt etc dazu gewinnen). Nimmst du dauerhaft zu, Kalorien leicht runter, und halt andersrum. Dann haste in etwa deinen Verbrauch