Kaloriendefizit ausrechnen aber wie?

3 Antworten

Tagesbedarf = Grundumsatz + Leistungsumsatz

Das Defizit bezieht sich auf den Tagesbedarf

Tagesbedarf - Defizit = Kalorienzufuhr

verreisterNutzer  19.03.2020, 20:40

Ich verstehe es nicht

Phil093  19.03.2020, 20:43
@verreisterNutzer

Du musst noch deinen Leistungsumsatz berechnen

Also sämtliche Bewegungen, die du am Tag machst.

Das wird zu deinem Grundumsatz addiert.

Anschließend ziehst du dein Defizit davon ab und erhälst die Kalorienanzahl die du essen kannst/sollst/willst.

verreisterNutzer  19.03.2020, 21:01
@Phil093

Ja ne das ist doch Quatsch das ich 4000 Kalorien zu mir nehmen soll, ich will ja abnehmen und nicht zunehmen.

verreisterNutzer  19.03.2020, 21:07
@verreisterNutzer

Ich habe es ausgerechnet.

Mein Leistungsumsatz beträgt 1400 und mein Grundumsatz 2088, beide addiert ca. 3488 Kalorien. Da mache ich dann ein Defizit von 700 dann hab ich 2788 Kalorien, die ich zu mir nehmen muss.

Stimmt das so?

Aber ich habe selten so viel gegessen, ich kann mir nicht mal vorstellen so viel zu mir zu nehmen, um abzunehmen

Phil093  19.03.2020, 21:10
@verreisterNutzer

Vergiss auch nicht, dass der Körper sich nicht so einfach berechnen lässt.

Die Kalorien sind lediglich eine grobe Schätzung.

Ob die Menge passt, siehst du dann auf der Waage und im Spiegel

Defizit muss vom tagesbedarf abgezogen werden nicht grundumsatz also grundumsatz plus alltag plus sport sind bei dir dann z. B 3000 dann kannst du 2500 essen um gesund abnehmen

Kannst erstmal auf 1600 bsi 1800 reduzieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit