Was ist genau ein Kaloriendefizit?

2 Antworten

Grundumsatz: was dein Körper verbraucht um zu funktionieren

Leistungsumsatz: was du durch arbeit, Sport, spazieren verbrauchst, also alle Aktivitäten am Tag

Grund- +Leistungsumsatz= Gesamtumsatz also Gesamtverbrauch an einem Tag

Das Defizit erhälst du wenn du unter dem Gesamtverbrauch bleibst mit deiner Ernährung

champion2013  13.02.2022, 12:05

…Und auch ganz wichtig: Über dem Grundumsatz bleiben! 🙏🏼

Ein kaloriendefizit ist die grundlage jeder erfolgreichen diät.Das kaloriendefizit bezeichnet die differenz zwischen deinem täglichen Kalorienbedarf und einer Kalorienzufuhr.Einfach ausgedrückt geht es um die Anzahl an kalorien,die dein körper jeden tag braucht,um zu funktionieren und um die kalorien, die du täglich durch essen und trinken zuführst.Unm ein Kaloriendefiziet zu erzeugen, musst du weniger kalorien zu dir nehmen,als dein Körper am tag verbraucht und so purzeln schließlich auch die Pfunde.Ein Kaloriendefiziet von 300 bis 400 kcal wäre das optimale. So rechnest du das aus: Grundumsatz,Leistungsumsatz das addierst du zusammen,dass ergibt dein Gesamtumsatz.Es gibt aber auch Online- rechner mit dem du alle drei werte ausrechnen kannst.Um einen ungefähren Richtwert zu bekommen,gibt es eine formel:Körpergewicht in kilogramm × 25 bis 30= Gesamtumsatz in kcal(abkürzung für kalorien) prro tag.Ziehst du von diesem wert nun das Kaloriendefizit,im schnitt 300 bis 400 kcal,ab erhälst du deinen kalorienbedarf.