Kann man sich selber Gefühle vortäuschen?

5 Antworten

Also worauf bezogen denn? Bei mir war das mal in der Teeniezeit so das ich wahrscheinlich, wollte ixh mir galt nicht eingestehen, einen Freund wollte und mir dann tw Gefühle für Jungs eingeredet. (Habs aber noch bemerkt, also es wurde niemand verletzt :)) Je nachdem wie alt du bist kann es einfach sein, dass du "normal" sein willst und dich deshalb an anderen Leuten orientierst und dadurch das Gefühl hast anders zu sein als du bist :) Glaube diese Phase hat jeder iwann in der man sich wieder "neu finden" muss.

LG

mausipups2014
Fragesteller

ja, das mache ich auch,also diese Gefühle für Jungs einreden. Aber nach einiger Zeit merke ich, das ich das nur mache, weil ich den Jungen z.B. gut aussehend finde und 2. glaube ich das ich verliebt sein will... Ich wünsche mir seit langem schon einen Freund! :-/ Aber ich denke ich werde einfach keinen ,,abbekommen" sag ich mal, weil ich nicht so gut aussehe.Ich bin 12 und meine Eltern meinen das ich schon etwas frühreif bin. Ich bin auch ziemlich groß für mein Alter und viele schätzen mich auch älter als 12. (Das soll jetzt nicht eingebildet rüberkommen!:-)), aber ich habe Akne und finde mich selber ätzend sobald ich irgendwie so etwas denke wie:,, Du sieht doch gut aus" , :,, Du bist schlauer als die anderen." oder halt Sachen die eingebildet sind.

Ich denke schon, dass man sich selbst "belügen" kann. Ich kenne das von mir, dass ich jeden vor gemacht hab glücklich zu sein, solang bis ichs mir eigl mehr oder weniger selbst geglaubt habe bzw es genauso glauben wollte und eigl nicht mehr wahrnehmen wollte wies mir wirklich geht.

Hoffe es ist verständlich und klingt nicht all zu "verrückt" (:

LG

Denk einmal in Ruhe nach und werde dir selber bewusst was DU willst. Und leb nicht das "perfekte" leben aus Büchern oder filmen. So wird man auf Dauer nicht glücklich

Natürlich kann man das, du kannst dich so sehr beeinflussen, unbewusst oder bewusst.

Ich meine nicht diese Situationen und das perfekte Bild aus den Filmen oder Büchern sondern die Gefühle. Manchmal kommt es mir so vor als ob ich die Dinge nur tue, weil ich theoretisch wie in den Büchern handeln will.