Kann man es selber entscheiden, ob es verliebt sein Gefühl ist oder nicht?

6 Antworten

Nein, verliebt sein ist keine Entscheidung, sondern ein Gefühl. Das ist da oder auch nicht und es kann auch wieder verschwinden.

wenn du keine flugzeuge im bauch hast, bist du nicht verliebt.

aussuchen oder darüber entscheiden kann man sich das nicht, man ist verliebt oder nicht.

Du denkst du seist verliebt , kannst dir aber nichts mit ihm vorstellen ? Hm. Schwierig - vielleicht ist es auch nur Sympathie und keine Liebe ?

Kolonya55
Fragesteller

Kann Sympathie Gefühl auch mit Liebe verwechseln

Du kannst die Quelle deiner Emotion auf dich selbst verlagern, wie du bist. Und damit es massiv abwandeln, durch deine Augen dich selbst zu erkennen, und von innen zu kommen, wo das Äußere dich ins Symbol seiner Bedeutung setzt.

Aber du kannst Liebe nicht wie Angst behandeln, um sie zum verschwinden zu bringen. Umgekehrt klappt es aber.

Nein, das ist keine bewusste Entscheidung.