Kann man seine Ausdauer, innerhalb von einem Tag verbessern?

(Ich mache jeden Tag Sport 3 mal in der Woche Boxen und jeden Tag zum Fitnessstudio und dann 8km zu fuß Nachhause will nur wissen ob es sich täglich verbessert)

3 Antworten

Nein. In einem Tag ist da nichts zu machen. Rechne lieber mit ein paar Wochen.

Es ist sogar wahrscheinlich, dass du, wenn du sonst kaum läufst, am nächsten Tag weniger Ausdauer hast, da sich dein Körper erstmal davon erholen muss.

Es dauert zehn Tage bis vier Wochen, bis sich eine tatsächliche Verbesserung abzeichnet

Undacovamadafka
Fragesteller

4 Wochen ? Das glaube ich nicht ist auch irgendwie unmotivierend

Kursad38  07.08.2021, 13:07
@Undacovamadafka

Ich glaub nicht das man in 1 std seine Ausdauer verbessern kann du musst joggen dann ausruhen dann sind schon fast eine std rum wow dass muss man immer machen

Undacovamadafka
Fragesteller
@Kursad38

Ich mache jeden Tag 1 - 2 mal Sport ich bin Boxer und möchte einfach meine Ausdauer für Wettkämpfe verbessern

Undacovamadafka
Fragesteller
@Kursad38

Und nach meinem Gefühl reichen 4 Tage Sport aus um sich ,,besser‘‘ zu fühlen

Kursad38  07.08.2021, 13:45
@Undacovamadafka

Besser zu fühlen heißt nicht verbessern ich meine damit z.B du rennst ohne die verbesserung ca 10 sek 100 meter und danach 9 sek usw oder Marathon lauf dass du dort mehr ausdauer hast als davor und weniger pausen machen musst

Nicht am nächsten Tag, aber nach der Regeneration