Kann man Ratten essen?

12 Antworten

Man kann im Prinzip fast alles essen.

Man kann natürlich auch Ratten essen.

Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass es in Deutschland nicht erlaubt ist.
Zum einen darf nicht jeder ein Tier schlachten.
Zum anderen können Ratten viele Krankheiten übertragen. Daher ist es extrem gefährlich und der Seuchenschutz könnte da etwas dagegen haben.

Covid19 ist ja vielleicht auch durch den Verzehr von Wildtieren auf Menschen übertragen worden. Isst man Ratten, dann kann sowas ebenfalls passieren. Auch wenn man sie gut durchbrät.

Kann man Ratten essen?

Koennen kann man fast alles. Die Frage ist immer: Wie bekommt es einem ?

Ich esse sie immer roh. Natuerlich ohne Fell ! Mit etwas Salz und Knoblauch einreiben. Fertig.

Leicht angebraten schmeckt sie noch besser. Also eine Art Filet englisch mit Sauce Bernaise . hmmm. leckaaaaaaaaa

Guten Appetit ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich kann man auch Ratten essen. Genauso wie man auch Schweine, Löwen, Hunde, Skorpione oder Spinnen essen kann. Die eigentliche Frage wäre wohl warum dies in manchen Gegenden eine Art Tabu ist.

Raubtiere sind Endverbraucher in der Nahrungskette. Sie reichern deshalb insbesondere Schwermetalle in ihrem Körper an. Würde man jeden Tag eine ältere Forelle essen, dann müßte man möglicherweise mit einer Quecksilbervergiftung rechnen.

Das ist nichts anderes als Fleisch und Fleisch kannst du essen. Man kann ja auch Hasen, Kaninchen oder Meerschweinchen essen.

Du musst die Ratte nicht mal braten, Essen kannst du sie theoretisch auch roh. Die Frage ist ob braten nicht vielleicht einige Krankheitserreger eliminiert und deswegen angebrachter wäre.

Ist möglich wenn verhungern die Alternative wäre