Wie reagieren wilde Ratten und Hausratten aufeinander wenn sie sich begegnen?

3 Antworten

Kann gut verlaufen, vorallem wenn es n Wildrattenbock ist und n Farbrattenweibchen.

Kann aber auch sehr gut sein das die Farbratte getötet wird.

Ah und selbst wenn es gut verläuft, sehr gut möglich das die Wildratte krankheiten einschleppt an der die Farbratten später sterben

Woher ich das weiß:Recherche

Meinst du mit Hausratte die zahmen die man im Hause hält? Ich denke mal ansonsten können die Viecher recht unterschiedlich reagieren. Obwohl es keine reinen Kanalratten gibt,sondern mehr Wanderratten. Die Ratten werden sich wohl ihre Quartiere unterschiedlichster Art suchen. Meistens kommen sie aus den Straßengullis hoch,gehen in die Gärten. Die "Legeratten",also Muttertiere,sieht man sowieso sehr selten da sie mehr im Untergrund,den Kanälen leben. Sie werden dann versorgt von ihren "Ernährern",den Ratten die wir dann so sehen. Diese Muttertiere können schon recht groß werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Die Hasen von Bekannten die das ganze Jahr in einem Aussengehege leben wurden von Ratten angegriffen.

PatchrinT  14.04.2020, 10:58

früher hieß es das Ratten sich mit Hasen und Kaninchen paaren....