Kann man platzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn wir jetzt die ganzen unrealitischen Sachen rausnehmen dann Nein.

Ja ,ein paar Menschen hatten es erlebt gehabt ,es nennt sich " spontane Selbstzündung  "
Hoffe konnte dir irgendwie helfen .

sacksack1000
Fragesteller

Da weiß jemand offensichtlich nicht, was "platzen" bedeutet.

AegonTargaryen  09.02.2017, 22:06

Hättest lieber mehr Infos schreiben sollen.

sacksack1000
Fragesteller
@AegonTargaryen

Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Es ist für jeden normalen Menschen völlig unbegreiflich, wie man Selbstentzündung mit Platzen in Verbindung bringen kann... Das hat nichts mit dem Informationsgehalt in der Frage zu tun.

Ja, kann man

Ein Platzbauch ist ein Bauchdeckendefekt, der durch das Aufbrechen einer Operationswunde nach minimalinvasivem chirurgischen Eingriff im Abdomen entsteht. Er gehört zu den postoperativen Komplikationen der Laparotomie.

Durch was? Explodieren kannst du nur mit Sprengstoff oder Druck. Platzen im Sinne von Haut aufplatzen denke ich geht nicht.

sacksack1000
Fragesteller

Angenommen ein Auto fällt auf mich drauf...z.B. auf meinen Oberkörper samt Kopf...dann müsste das Blut ja eigentlich durch die Füße rausschießen.

Thereddot  09.02.2017, 21:59

Ist ja, wie ich gesagt habe, Druck.

sacksack1000
Fragesteller
@Thereddot

Nein, hast du nicht gesagt. Bei meinem Szenario explodiert man nicht... und du hast von einer Explosion durch Druck geredet.

Thereddot  09.02.2017, 22:04

Ja du explodierst ja auch wenn ein Gegenstand mit Druck auf dich trifft. Die Begriffe sind bisscheb missständlich formuliert. Und wenn das Auto auf deinen Kopf fällt "platzt" dein Kopf, es wird net aus den Füßen schießen.

Ja, das Ego eines Mannes kann platzen bei einem Kompliment einer schönen Frau.

sacksack1000
Fragesteller

Die Frage ist "Kann man platzen?" und nicht "Kann das Ego (eines Mannes) platzen?"