Scheibe platzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manch kluger Autofahrer hat sich die Frontscheibe tatsächlich schon ruiniert, als er heisses Wasser auf die vereiste Scheibe kippte. zu hohe Temperaturunterschiede und Spannungen ...

Liegt der Sprung oder Riss dann im Sichtfeld, weigert sich der TüV, den Stempel für die nächsten Jahre zu geben. Dann heisst es Scheibe wechseln oder Auto stehen lassen.

Von Experte MacMadB bestätigt

Temperaturdifferenzen sprengen Glas, nicht Temperaturen. Heißes Wasser auf die gefrorene Scheibe schafft das, der Frost selbst nicht.